1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist für mich geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lichtgott, 4. Januar 2011.

  1. lichtgott

    lichtgott Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Ich plane mir eine komplett neue Sat-Anlage zuzulegen und habe davon überhaupt keine Ahnung.

    Was ich will:

    Es sollen zwei Fernseher betrieben werden.
    Einer im Wohnzimmer soll HD+ und Sky fähig sein. Zudem sollte er über eine Festplatte verfügen, die nicht groß sein muss.
    Er muss einen HDMI Ausgang haben und parallel ein Kanal aufzeichnen können während ich einen anderen Kanal schaue.

    Der im Schlafzimmer muss nicht unbedingt HD+ und Sky können. Wäre schon, aber brauch ich nicht unbedingt. Was er aber auf jeden Fall können sollte ist auf die Aufnahmen vom Wohnzimmer Receiver zugreifen zu können. Und zwar noch während dessen der im Wohnzimmer weiter aufzeichnet.
    Beispiel: ich beginne eine TV Sendung im Wohnzimmer live zu schauen. Werde müde und gehe ins Bett. Jetzt möchte ich aber im Schlafzimmer genau an der Stelle die Sendung weitersehen, an der ich im Wohnzimmer ausgeschaltet habe (also zeitversetzt). Zudem brauche ich noch einen HDMI Ausgang.

    Könnt ihr mir hierzu die passenden Geräte nennen?

    Danke und Gruß
    Alex
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver ist für mich geeignet?

    Gibt es offiziell nicht.
    Auch kannst Du nicht bei HD+ Geräten auf den Inhalt der Festplatte zugreifen schon gar nicht von einem anderen Gerät.
    Eine Dreambox würde Deinen Wünschen nahe kommen.
    Muss aber entsprechend gefüttert werden. Mit SW.
     
  3. lichtgott

    lichtgott Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welcher Receiver ist für mich geeignet?

    Und welche Dreambox?
    Mit welcher Software?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen