1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist für mich der richtige???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gunnar, 5. Januar 2002.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Hallo, ich suche einen neuen DVB-Receiver mit möglichst vielen Speicherplätzen, schnellen Umschaltzeiten und einem ausgereiften Programmsortiermodus. Habe schon einige Geräte durch (Technisat Digicom, Panasonic TU-DSF31 usw), aber keiner hat mir wirklich gefallen. Bei dem einen gab es keine Nummerierung in den Programmlisten, sodaß man bei der Fülle von Sendern total durcheinanderkommt, beim anderen zu wenig Speicherplätze, die bereits nach dem Suchlauf voll sind usw...
    Wer von Euch kann mir sagen, welches Gerät für mich mit einer Astra/Eutelsat-Anlage die beste Wahl wäre?!?!?!?
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
  3. Nederland TV

    Nederland TV Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Zuid-Duitsland
    Hi gunnar,

    schau mal bei Palcom vorbei.
    Vielleicht ist das ja was für Dich.

    Gruß

    NLTV
     
  4. Schnarch

    Schnarch Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Gerstungen
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich kann die einen Echostar empfehlen und zwar unter http://www.echostar.nl/

    Topfieldreceiver sind auch sehr gut.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Unbedingt Digenius.
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Gunnar,

    wie du siehst gibt es verschiedene Geschmäcker.
    Aber alle bis hier empfohlene Hersteller kann man wirklich empfehlen.

    Digenuis: billig,aber sehr gut.
    Echostar, Topfield: beide gleichgut, dafür teurer und Top-Qualität mit vielen Extras( wenn ich nur an meinen AD 3000 IP von Echostar denke).

    Palcom kenne ich nur vom Namen her, haben aber einen guten Ruf.

    Humax gibt es auch noch, da ist der Support teils unter aller Kanone.

    Und Huth, Panasonic, Nokia, Technisat,.....

    In der "Telesatellit International" für 6,15€ am Kiosk gibt es gute Tests.
    http://www.tele-satellit.com/
     
  8. Pietri

    Pietri Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Bin durch Tips von Kopernikus23 (Danke!) und anderen Forumteilnehmern davor bewahrt worden, einen galaxis-Receiver zu kaufen und hab dann den Rat, zu digenius zu greifen, befolgt. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die digenius tv-box CI ist wirklich spitze und nur weiterzuempfehlen.Super Bild, auch mit Bauhaus-Schüssel und LNB aus dem Angebot, und die Umschaltzeiten sind absolut zappingtauglich.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Was habt Ihr denn gegen Galaxis? Meine Easy Beta S Ci läuft ausgezeichnet...

    viele Grüße, [​IMG]

    Patrick
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB

Diese Seite empfehlen