1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von receiverneu, 10. Mai 2011.

  1. receiverneu

    receiverneu Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    falls ich hier im falschen Thema gelandet bin, bitte ich darum, mir den richtigen Weg zu zeigen.

    Gestern abend hat unser Humax PR-FOX seinen Dienst verweigert.
    Ich kann nichts mehr mit ihm machen, er reagiert überhaupt nicht mehr. Ich kann ihn nicht einmal mehr ausmachen:eek:
    Die Dame von Sky sagte mir, ich solle mir einen neuen Receiver "auf dem freien Markt" besorgen, damit wir unser altes Abo so behalten können, wie es ist.

    Ja, und ich weiß überhaupt nicht, wo anfangen, welcher Receiver gut ist.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke schon einmal.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Dazu solltest du erstmal sagen, ob du bestimmte Anforderungen an das Gerät stellst?
    Zum Beispiel: Willst du auch aufzeichnen? Willst du die Abfrage der JS Pin umgehen können? Willst du eventuelle Aufnahmen auch archivieren? Oder willst du ganz einfach nur TV schauen? Dazu wäre eine Preisvorstellung gut.
     
  3. receiverneu

    receiverneu Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Ich kenne mich wirklich nur gaanz wenig aus :rolleyes:

    Zum Aufnehmen haben wir einen DVD-Recorder, dann muss der Receiver das nicht können (oder?)
    Abfrage der JS-Pin umgehen wäre schon praktisch, bei uns leben nur Erwachsene.
    Ansonsten wollen wir nur fernsehen, allerdings muss er Sky-tauglich sein, die dame sagte: einen NDS-Zugang haben.
    Und günstig wäre natürlich auch schön.

    PS:
    Und dann habe ich noch von der Umstellung auf HD nächstes Jahr gehört, vielleicht muss man da auch etwas beachten??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Nächstes Jahr wird nix auf HD umgestellt. HD gibts schon jahrelang.


    Edision Argus Mini IP schwarz - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop

    Dieser Receiver ist mit alternativer SW Sky tauglich im Kartenleser, egal ob NDS Karte oder Nagra. Ebenso ist damit HD+ gängelfrei möglich. Keine extra Kosten für CI /CI+ Module.
    ichliebe.tv
    SW mit Hilfe eines USB Sticks aufspielen.
    Auch der Anschluss einer externen Festplatte ist möglich.
    Keine Jugendschutz abfrage, wen diese deaktiviert wird.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. receiverneu

    receiverneu Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Danke für den Tipp!

    Ich schrieb ja, ich habe kaum Ahnung :winken:
    Es ist das, was Teoha meint und erklärt hat, danke.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Der, den Nelli empfohlen hat ist schon okay.
    Keine Angst vor dem bespielen mit der neuen Software. Das geht kinderleicht und du wirst hier auch Leute finden die dich dabei unterstützen.
     
  8. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Wenn er schon Sky hat und 110€ eh zahlen muss warum empfiehlt keiner den sky+ Receiver?? der wäre solange das sky Abo gilt kostenfrei. Falls er vor hat lange bei Sky zu bleiben lohnt sich der doch dann würde es auch nichts ausmachen jetzt zu verlängern und später die restlaufzeit von jetzt hintendran zu hängen. oder vergeß ich da jetzt was außer dem umgehen der Ju-schu pin?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Ja, aber das hast du schon selbst geschrieben. Der gehört ihm nur so lange, wie er auch ein Sky Abo hat. Der andere gehört ihm für immer. Und ich würde den Sky+ nicht empfehlen weil ein Bekannter schlechte Erfahrung mit dem Gerät gemacht hat. Was natürlich nicht heißt dass jeder Sky+ Müll ist.
    Außerdem kann man noch mehr Karten darin betreiben als nur die von Sky. Falls dies mal erforderlich wird.
     
  10. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    okay mehrere Karten ist vielleicht je nachdem von vorteil das ist auch ein argument. Sky verliert ja keine Kunden mehr bevor sie nen Vertrag verlieren schenken sie doch lieber das komplette Programm für 2,50€ her :eek:
     

Diese Seite empfehlen