1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist der Richtige?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Roland1977, 7. Januar 2007.

  1. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir einen neuen Receiver mit Festplatte zulegen. Man sollte mit diesem aber auch die Filme auf dem PC übertragen können, damit ich davon eine DVD machen kann.

    Nun hätte ich den Kathrein UFS821, den Topfield 5000 oder die Dreambox im Auge. Vielleicht könnte ich von euch noch einen Ratschlag haben bzw. was ihr mir vorschlagen würdet.

    Ob der Topfield das mit der Übertragung kann weiß ich nicht, hab nur davon gehört das dieser ein gutes Gerät sein soll.

    Gruß
    Roland
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Welcher Receiver ist der Richtige?

    ja der topfield 5000 masterpiece wäre eine variante, kosten um die 350,- und hab bis dato nur gutes gehört - hat auch twin tuner.
     
  3. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Welcher Receiver ist der Richtige?

    Hallo,

    kann man mit diesem Receiver per USB oder ähnlichem die aufgenommenen Filme auf PC übertragen?

    Gruß
    Roland
     
  4. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    schwedt
  5. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Welcher Receiver ist der Richtige?

    Hi,

    hört sich nicht schlecht an, wobei ich den Twin-Tuner nicht nutzen kann, da ich nur einen Anschluss habe.

    Gruß
    Roland
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    465
    AW: Welcher Receiver ist der Richtige?

    Na du mußt noch viel lernen.
    Twintuner braucht doch nur einen Anschluss.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Welcher Receiver ist der Richtige?

    seit wann?:confused:
     
  8. Tomacar

    Tomacar Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Welcher Receiver ist der Richtige?

    Hi, gibt es denn mittlerweile preiswürdige DVB-C Receiver mit HDD und HDMI?
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welcher Receiver ist der Richtige?

    Wenn dies auf Sat bezogen ist, na dann "Gute Nacht" oder besser "Guten Morgen, die Schule fängt gleich an!" :)

    Eine derartige Aussage trifft nur bei DVB- C - Nutzung zu.:winken:

    Bis jetzt ist da nichts bekannt und ob dies
    sein werden???
     
  10. heidschnucke

    heidschnucke Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Welcher Receiver ist der Richtige?

    Hi,

    habe selbe Frage + können alle auch den Dolby 5.1 Datenstrom aufnehmen (sofern ausgestahlt) und auch an den PC übertragen.
    Hat vielleicht der eine oder andere hier positive Erfahrungen zu berichten?

    Gruß, Heidschnucke
     

Diese Seite empfehlen