1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist am besten zum aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mrfussball, 14. August 2006.

  1. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    319
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir heute den DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 56 bestellt. Jetzt würde mich interessieren, welchen Premiere geeigneten Kabelreceiver Ihr mir zum aufnehmen empfehlt. Er muss auch auch einzelne Optionen aufnehmen können (Sportportal, Arena). Habe zur Zeit einen Humax PR-Fox C womit das beim EPG nicht möglich ist und der EPG sehr schlecht ist. Was haltet Ihr vom DIGIT Kabel NCI und vom DIGIT Kabel NCI?

    Kann ich beim Technisat Receiver auch einzelne Optionen als eigenen Kanal speichern?

    Werden auch andere Sender die nicht im SiehFern INFO angezeigt werden in einem anderen EPG angezeigt die von den Sendern im Kabelnetz ausgestrahlt werden?
     
  2. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Welcher Receiver ist am besten zum aufnehmen?

    Sind das nicht beide die gleichen? Wenn Du jedoch den Unterschied zwischen dem Technisat DIGIT Kabel NCI und dem Technisat DIGIT MF4-K meinst, so ist dieser nicht recht gross. Wenn Du Premiere empfangen willst, so kommt leider nur der auf Premiere zertifizierte NCI in Frage. Da dieser auch einen Nagravision-Entschlüsselungssystem (Kartenleser links an Front) hat. Der MF4-K hat an dieser Stelle einem CONAX-Entschlüsselungssystem für z.B. Arena. Ein weiterer Unterschied ist, dass Premiere beim NCI die Kanalplätze für TV und Radio 100-199 fix belegt. Diese kannst Du weder ändern noch löschen.
    Beide Receiver haben noch zusätzlich einen CI-Slot (Common Interface). Hier könnte man theoretisch bei beiden eine Premiere Karte mit Alphacrypt Modul im CI-Slot laufen lassen. Jedoch ist eine 100%ige Funktion nicht sicher gestellt. Das Problem scheint hier der schon oft hier behandelte Jugendschutz zu sein.
     
  3. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    319
    AW: Welcher Receiver ist am besten zum aufnehmen?

    Entschuldigung, hatte mich verschrieben. Ich meinte eigentlich,ob es einen Unterschied zwischen dem Technisat PR-K und dem Digit Kabel NCI gibt außer das der Digit Kabel NCI einen CI-Slot noch hat.
     
  4. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Welcher Receiver ist am besten zum aufnehmen?

    Also den PR-K hatte ich leihweise zu Hause, bis mein bestellter NCI da war. Allerdings störte mich das nicht mehr ganz zeitgemässe Klotzdesign und die hohe Wärmeentwicklung (Blech wird heiss) bei Betrieb. Ansonsten den von Dir erwähnten fehlenden CI-Slot, der wie ich finde in der heutigen Zeit bzw. Zukunft Pflicht sein wird. Ob die Aufnahme per SFI mit diesem funktioniert konnte ich nicht testen, da ich meinen Panasonic DMR-EH 65 mit dem NCI beim Händler bestellt hatte und beide auch zur gleichen Zeit bekommen habe.
    Was ich Dir jedoch zusichern kann, wenn Du mit dem NCI eine Sendung markierst und dann Deinen Panasonic DMR-EH 56 mit Fernbedienung auf Ext. Link stellt. Brauchst Du den Panasonic DMR-EH 56 nicht extra programmieren, da der Technisat den steuert. Nähere Infos habe ich von Muck06 erhalten und gebe diese gerne weiter.

     
  5. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    319
    AW: Welcher Receiver ist am besten zum aufnehmen?

    Danke! Habe die Information, wie man den Receiver/Recorder einstellen muss auch schon von Muck06 bekommen!
     

Diese Seite empfehlen