1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sanipeter, 30. November 2011.

  1. Sanipeter

    Sanipeter Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Fachleute!

    ich bin am Ende, mein Kopf dröhnt und mit dieser ganzen Informationsflut komm ich nicht mehr zurecht :-(
    Für euch sicherlich verwunderlich, aber ja, ich oute mich als "Hintendranhängender" ;-)

    Möchte für 2012 gerüstet sein und muss nun einen neuen Sat Receiver anschaffen.
    Die Auswahl ist rießengroß und ich blicke nichtmehr durch.
    Alle Möglichen Test der einzelnen Geräte habe ich schon durch, aber auch das ist sehr verwirrend.

    Nun habe ich heute (noch dazu) erst gelernt, daß die "+" geschichte nicht das Wahre ist.
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

    Einerseit schön das zu erfahren, andererseits fallen wohl nun etliche Receiver weg.

    Bis ca. 80-100 € kann ich ausgeben.

    Meine Favoriten bisher waren:
    Technistar
    Comaq
    Humax
    Smart Zappix

    Nun habe ich hier ganz andere Versionen gefunden:
    Dream 500
    Argus Picolo VIP
    Kathrein UFS 940
    Vantage 7100

    Es wäre schön, wenn Ihr helfen würdet!

    Vorgaben sind 80-100 €
    Möglichkeit einer Aufnahme
    Möglichkeit auch mal JPG Bilder oder MP3´s abzuspielen.
    Möglichkeit Pay TV zu empfangen wie Sky
    Möglichst alle Anschlüsse die gebraucht werden (können)
    Ton soll über Anlage laufen (also Audio-Chinch)
    HD+ brauch ich nicht ;-)

    Mein Fernsehgerät ist ein Panasonic TX P 42 U 10 E
    den habe ich letztes Jahr geholt. Vorher hatten wir noch ein Uraltgerät von Omma...schön mit Schublade mit Röhren drauf von ITT Schaub Lorenz...hachja, das waren noch Zeiten-ein Fernseher-eine Antenne (oder Zimmerantenne ;-))-drei Programme.....herrliche Zeiten mit "Plumperquatsch" und "Ratz und Rübe" und "Lemmi und die Schmöker".........sorry ich schweife ab ;-)

    Welche Receiver würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Edision!
     
  3. Sanipeter

    Sanipeter Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    ah schaumal77 ;-). von dir habe ich die "wahrheit" erfahren über das "+"
    Danke!

    Ok, bei Edision habe ich gerade geschaut
    :
    Edision progressiv - Edision Argus Pingulux, Edision Progressiv, Argus VIP, Piccollo bei EDISION-BERLIN.de preiswert im 24h-Service aus der Hauptstadt

    Edision argus pingulux Linux-HDTV-Receiver schwarz - Edision Argus Pingulux, Edision Progressiv, Argus VIP, Piccollo bei EDISION-BERLIN.de preiswert im 24h-Service aus der Hauptstadt

    Edision argus piccollo plus HD ip schwarz HDTV-Sat-Receiver - Edision Argus Pingulux, Edision Progressiv, Argus VIP, Piccollo bei EDISION-BERLIN.de preiswert im 24h-Service aus der Hauptstadt

    Testergebnisse sind gut wie ich gesehen habe.

    Welcher wäre die beste Wahl?

    Aber nun erklär mir mal bitte aber die wesentlichen Vorteile gegenüber
    Technistar (S1 oder S2)
    Comaq (evtl.SL 100 oder 900)
    Humax (evtl. Fox)
    und
    Smart Zappix ?

    Wie sollte ich da am besten Unterscheiden-Entscheiden?

    Media Markt, Saturn, Hirsch und Ille usw. helfen da nicht weiter.
    Und bei Testergebnisse kann man oft die gewählten Geräte nicht nebeneinnderstellen/vergleichen.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Der progressiv fällt schon mal raus. Der hat keinen Smartcard-Slot und ist somit ein reiner FTA-Receiver (kein Sky möglich).

    Bei den von Dir genannten Receivern muss immer noch ein Cam-Modul gekauft werden, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Das ist beim Edision nicht erforderlich, weil der mit einer modifizierten Firmware die Sky-Smartcard im Kartenschacht lesen kann.

    Ich würde dir den Pingulux empfehlen, ist aber ein Receiver, wo man sich ein bisschen einarbeiten muss (Linux-Receiver).
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    mir gefallen technisat wie technistar am besten. da ein alphacrypt rein und du kannst auch sky schauen. oder ein anderes modul je nach dem. und du kannst den jugendschutz ausschalten. nur kein ci+ modul kaufen, der schacht kann ruhig ci+ unterstützen.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...



    Was haltet ihr vom Comag SL 100 HD oder Kathrein UFS 904?
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Nein, wenn das ein CI+-Slot ist, dann kann das normale CI-Modul (Alphacrypt, Unicam) jederzeit vom Anbieter deaktiviert werden. Das ist bspw. bei Ziggo schon passiert und wurde bspw. von der KDG meines Wissens nach schon angekündigt.
     
  8. Sanipeter

    Sanipeter Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    hab linux auf dem rechner :D
    aber was genau wäre hier "einzuarbeiten" ?

    Ein Common-Interface-Schacht habe ich am Fernsehergerät.
    Bringt das irgendwelche Vorteile bei der Receiverauswahl?
    Sprich, ich könnte evtl. auch eine smartcard in den plasma "applizieren"?
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Nur, wenn Du einen TV mit Sat-Tuner hast. Dann bräuchtest du nämlich keinen externen Receiver.

    Wenn du Linux auf dem Rechner hats, ist das schon mal ein guter Anfang. Bei den Linux-Receivern muss halt eine Firmware aufgespielt werden und Softcams installiert werden. Die machen den Kartenleser dann zu einem Multicam, dass im Prinzip (fast) alle Karten lesen kann.
     
  10. Sanipeter

    Sanipeter Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Kann ich leider nicht sagen :-(
    Hab gerade geschaut, aber in dem dreiseitigen Heftchen steht nix drinn, außer daß der CI Schacht eben vorhanden ist...hmmm...


    Ich finde den Pingu immer besser ;-) Hab schon ganz viel drüber gelesen ;-)
    Ist es schwierig die Sachen "aufzuspielen"?
    (Da könnte ich zur Not ja dann einen extra Thread öffnen oder schauen ob es dazu schon gute Anleitungen gibt)
     

Diese Seite empfehlen