1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver Humax / Dreambox / Topfield

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Teardrop, 25. Dezember 2003.

  1. Teardrop

    Teardrop Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    x
    Anzeige
    Hallo,
    habe nun auch endlich ne Digitale Schüssel auf em Dach. läc
    Allerdings Fehlt mir noch der Receiver
    nun wollte ich mal bei euch nachfragen welchen ihr für besser haltet und warum:
    Sorry wenn es den Threat schon gibt.

    Humax CI-8100 PVR
    Dreambox DM 7000 S
    Topfield TF4000PVR
    Topfield TF4000PVR CoCi

    <small>[ 25. Dezember 2003, 13:15: Beitrag editiert von: Teardrop ]</small>
     
  2. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    ich empfehle Dir eindeutig die Dreambox, vorausgsetzt, Du hast ein paar PC-Kenntnisse.

    Gruß Gorgse
     
  3. Teardrop

    Teardrop Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    x
    PC kenntnisse ja, Linux bin ich noch nicht ganz so gut.
    Warum hast du die Dreambox was machst du damit??
    Irgendwelche Probleme damit ?
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    meine Dreambox funktioniert einwandfrei. Einmal hat sich der Bootloader verabschiedet. Ich hab ihn wieder aufgespielt und seitdem funktioniert die Box. Ich nehme mit der Box Filme auf die Festplatte auf, lade sie über Netzwerk auf meinen PC und brenne DVD´s davon. Ich bin begeistert von dem Gerät.

    Gruß Gorgse
     
  5. Teardrop

    Teardrop Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    x
    Ok.
    Habe noch eine Spezielle Frage die Dreambox hat ja nen USB anschluss und es gibt für USB auch WLAN Karten.
    Würde diese an der Dreambox funktionieren?

    Welche Firme Ware hast du drauf?

    Was ist die Maximale Programm Anzahl bei der Dreambox also wieviele Sender kann man max. Speichern?

    <small>[ 25. Dezember 2003, 19:14: Beitrag editiert von: Teardrop ]</small>
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    1. weiß ich nicht. ich nutze den Anschluß für einen USB-Stick

    2. 1.07.3 ist nicht schlecht. Ich bevorzuge Matrix.

    3. Soviel ich weiß gibts da keine Angaben. Ich hatte schon 4000 Programme drauf.

    Es gibt übrigens sehr gut Dreambox-Foren. Bei Bedarf PN an mich.


    Gruß Gorgse
     

Diese Seite empfehlen