1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für Sky?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carrera1988, 11. Juni 2015.

  1. carrera1988

    carrera1988 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aktuell wohne ich in einer von NefTV mit Kabel versorgten Wohnung und habe ein Sky-Sattelliten Abo. Wie viele andere habe ich vor einigen Monaten die neuen Sky Karten mit CI+-Modul bekommen.
    Dieses stecken im Moment in 2 iCord Cable HD. Ich kann damit Sky-Sender schauen und auch aufnehmen, jedoch die Aufnahmen am Receiver nicht ansehen...

    Nun steht der Umzug in eine Wohnung mit Satellitenschüssel an, damit werden natürlich die iCord Cable hinfällig.

    Ich bin daher am überlegen welcher Sat-Receiver es werden soll.

    In Erfahrung bringen konnte ich bisher das 2 Kabel vom LNB in jedes Zimmer gehen, also wird's auf jeden Fall ein Gerät mit Dual-Tuner :LOL:

    Jetzt meine Fragen - was ist der "Beste" Receiver bei folgenden Wünschen:

    -Dual-Tuner
    -FullHD über HDMI
    -Kompatibel zu Sky*
    --Sendungen aufnehmen
    --Aufgenommene Sendungen anschauen können
    -Gutes EPG, schnelle Senderwechsel
    -Große Festplatte


    *Select ist nicht nötig. Anytime wäre eine Überlegung wert


    Was ist da empfehlenswert? Von Sky einen Receiver kaufen? Ein freies Gerät nehmen?

    Ich freue mich auf eure Tipps :LOL:
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163