1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für sky HD ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grisu-1974, 8. Dezember 2009.

  1. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...

    ich bin neu hier und mit der Materie noch nicht so vertraut. Ich nutze bislang einen Technisat Digit SAT NCI und war stets zufrieden. Nun musste ich mir einen neuen Fernseher zulegen und habe einen LCD TV von Panasonic mit Full-HD genommen. Um HD TV auch nutzen zu können, muss ich natürlich auch den Receiver wechseln. Als langjähriger Premiere Kunde bin ich dann gestern zu sky gewechselt und habe meinen Vertrag verlängert und die HD Kanäle zugebucht. Der sky Mitarbeiter sagte mir, das ich einen PACE Receiver und eine neue Smartcard erhalten würde, damit ich auch HD sehen kann, mit dem Technisat Digit NCI wird das nämlich nicht funktionieren. Gleiches gilt für die Premiere Smartcard (einer S 02). Nun möchte ich aber nicht auf die gewohnte Technisat Qualität verzichten und spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Technisat Receiver zuzulegen, aber welchen??? Der Receiver muss keine Festplattenfunktion haben, soll aber in der Lage sein alle sky Programme zu entschlüsseln, auch die HD Programme. Früher war die Wahl des Receivers kein Problem, die Geräte waren ja als "Premiere geeignet" ausgewiesen. Nun habe ich das Forum gut zwei Stunden studiert und vermute mal das meine Nagravision Karte gegen eine NDS Karte getauscht wird. Gibt es denn einen Technisat Receiver der NDS entschlüsseln kann, oder benötige ich zusätzlich ein Modul das diese Verschlüsselung beherrscht? Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke schon mal im voraus für Eure Hilfe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für sky HD ???

    Ich werfe einfach mal diesen Link rein: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html
    Weist du was du für einen Receiver (genaues Modell) bekommst, dann weist du auch was für eine SmartCard du bekommst.

    Sorge dafür das du ne S02 bekommst (hier gibts nen Seriennummergenerator, damit kannst du dir die Seriennummer eines S02 Receivers generieren) dann kannst du auch einen unzertifizierten Tehnisat Receiver nutzen (per Alphacrypt Modul).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen