1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thom11111, 23. Juli 2005.

  1. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Welcher gute Receiver ???

    Hallo !

    Ich bin vor ein paar Tagen von Kabel auf Satellit gewechselt und suche nun einen neuen premieretauglichen Receiver. Ich hab es übrigens nicht bereut.
    Folgendes sollte schon sein.

    relativ klein
    kurze Einschaltzeit
    kurze Umschaltzeit
    sehr gutes Bild
    keine Festplatte
    ohne Jugendschutz oder durch Editor aufzuhebender Jugendschutz wäre toll
    AC 3 Ausgang
    2 mal Scartanschluss
    gute Verarbeitungsqualität, nicht so einer aus dem Baumarkt oder so

    Freue mich auf Eure Vorschläge.
    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  2. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Welcher Receiver für Premiere ???

    klein:
    das ist schlecht-> gerät wird sehr warm-> vorzeitiger defekt sehr wahrscheinlich

    kurze Einschaltzeit
    -sorry das verstehe ich nicht....da die receiver nur stand-by machen , sind sie doch sofort da...
    kurze Umschaltzeit
    -wichtiger teil. das leifern aber meist nur receiver der oberklasse...
    sehr gutes Bild
    -ist digital. was willst du mehr. kauf dir doch ein HD fähigen der gibt dir component und DVI aus. dazu benötigst nurnoch den passenden TV.
    keine Festplatte
    -warum? gefällt dir video so gut?
    ohne Jugendschutz oder durch Editor aufzuhebender Jugendschutz wäre toll
    -das ist standart.....
    AC 3 Ausgang
    -bei geräten der oberklasse wirst du davon mehr am receiver haben, als du geräte anschließen kannst..
    2 mal Scartanschluss
    -naja....standart
    gute Verarbeitungsqualität, nicht so einer aus dem Baumarkt oder so
    die haben kein premiere einschub....

    so alles in allem empfehle ich dir geräte von Humax dreambox oder topfield....
    diese sind wie gesagt gut, bedienfreundlich , entsprechen (fast) allen deinen anforderungen, aber sie sind nicht gerade günstig.....

    die dreambox ist natürlich das highlight...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher Receiver für Premiere ???

    wenn wir mal die dbox2 mit der original software als beispiel nehmen die braucht fast eine minute zum hochfahren ;).

    der pace receiver den ich verkauft habe hatte auhc ein paar minuten gebraucht.
     
  4. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Welcher Receiver für Premiere ???

    Erst mal vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    bei der Größe haste vieleicht recht
    zB. die originale D2 Box brauch eine Ewigkeit zum Hochfahren
    keine Festplatte weil ich bereits einen sehr guten DVD Recorder mit Festplatte und Komponentenausgang habe, Plasma läßt grüßen
    zB. der technisat PR-S hat einen sehr hartnäckigen Jugendschutz

    Die Empfehlungen schaue ich mir mal genauer an, Danke.

    Gruß thomas
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Welcher Receiver für Premiere ???

    bei der größe habe ich recht, da die prozessoren, welche direkt auf die platine gelötet sind , so heiß werden, dass sie sich u.U: selbst ablöten können.. wäre nicht das erste mal....

    die pace und nokia boxen brauchen lange, wenn sie aus ddep-sleep akiviert werden... soweit ich weiß gibt es aber auch ein 'alwaysbe alive' punkt im menü....dann sind sie flotter...

    bei einem plasma oder lcd ist wirklich die dreambox sehr geeignet....(so präsentieren wir unsere flachen im verkaufsraum)

    p.s. dreambox ist sogar im laufendem betrieb mit dem computer vollkommen update fähig....(finde das ein wunderbares feature)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher Receiver für Premiere ???

    Nein der Pace kann das nicht ;).

    und die nokia bräuchte im soft standby genauso viel strom wie wenn sie anbleibt. das ist nicht sinn des standbys.
     
  7. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Welcher Receiver für Premiere ???

    stand-by:
    das weiß ich, wollte die möglichkeit aber nur erwähnen.
     

Diese Seite empfehlen