1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für Premiere/Zweit-Abo/Aufnahmemöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moshe, 19. April 2005.

  1. moshe

    moshe Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo und viele Grüße an alle.

    Heute bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe schon viele Antworten auf meine Anfängerfragen gefunden.
    Interessieren würde mich aber, welcher Receiver für Premiere am besten geeignet ist. Können nur die von Premiere empfohlenen / zertifizierten Receiver eingesetzt werden? Wie läuft das ab bei Zweit-Abos?

    Irgendwo habe ich hier gelesen, dass das Aufnehmen mit einem Videorecorder bzw. DVD-Recorder nicht so funktioniert wie bei Kabel, d.h. ich kann nur das aufnehmen, was ich mir gerade anschaue. Ist das auch bei Twin-Receivern so?

    Ach ja, noch was. Bei geplanten 6 Anschlüssen (inkl. 2 Twin´s), soll man da einen Quattro-LNB mit Multischalter einsetzen oder ein Octagon-LNB?

    Vielen Dank im Vorraus

    Moshe
     

Diese Seite empfehlen