1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für Premiere-Empfang bei Koscom Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jochens, 28. Juli 2007.

  1. jochens

    jochens Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde bald einen Twin-Receiver von Koscom mein eigen nennen. Jetzt habe ich wegen Fussball doch noch Interesse, zusätzlich Premiere zu abonnieren. Mein Händler sagte mir jetzt, dass ich einen anderen Koscom Receiver nehmen müsste, der noch mal 200 Euro teurer wäre als der ohnehin schon rund 350 euro teure "normale" Twinreceiver von Koscom, somit also 550 Euro kosten würde.

    Meine Idee ist einfach die, dass ich vom Händler den Twin-Receiver nehme (für 350 Euro), mir bei Prmiere irgendwann im Rahmen eines günstigen Abos einen günstigen premiere-geeigneten Receiver hinzubestelle und den halt dann mit dem Twin-Receiver verbinden möchte. Funktioniert das?

    Danke vorab für Eure Kommentare.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Welcher Receiver für Premiere-Empfang bei Koscom Twin-Receiver

    Hat der Koscom-Receiver CI-Schächte? Wenn ja, dann kannst Du den auch nutzen, brauchst dhalt ein Modul (Alphacrypt o.ä.). Bei Premiere musst Du allerdings einen "geeignet für PRemiere"-Receiver mittels Angabe der Receivernummer vorweisen.

    Probleme könntest Du mit dem Sportportal bekommen (dort kommt Fußball). Ich weiß nicht inwiefern der Koscom die Multifeed-Übertragungen beherrscht. Evtl. musst Du die einzelnen Optionen als einzelne Kanäle abspeichern.
     

Diese Seite empfehlen