1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für KD und Sky?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von favouronline, 4. November 2009.

  1. favouronline

    favouronline Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe bis dato einen analogen Anschluss. Habe mir durch den Kauf eines neuen LCD TV (HD ready), aufgrund der besseren Bildqualität, überlegt zu Kabel Digital zu wechseln.
    Jetzt bin ich was die Frage des Receivers angeht etwas überfordert.
    Die Geräte die von KD angeboten werden, sind ja wohl nicht so gut.
    Hier eine Mail vom KD Kundendienst:
    ________________________________________________________-
    Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihre Mail vom 02.11.2009.
    Sie haben Fragen welche Receiver wir verschicken.
    Wir haben mehere Receiverhersteller die wir an die Kunden von Kabel Detuschland verschicken.

    Es kann also sein das Sie ein Receiver von Pace (z.B. DC220KKD / DC221KKD), Samsung (z.B. DCB-S305G), Thomson (z.B. DCI 1500 K/G), Humax (z.B. NA-FOX-C), ...

    Sie können sich leider den Receiverhersteller nicht aussuchen.
    ________________________________________________________
    Ich habe mir die Receiver mal im I-Net angeschaut und häufig negatives gelesen.

    Brauche ich unbedingt einen Receiver mit HDMI Anschluss, oder reicht Scart um immernoch ein besseres Bild gegenüber meinem analogen Anschluss zu bekommen?
    Und kann ich mit einem Receiver KD Digital und Sky empfangen, wenn ich zukünftig noch Sky abbonieren möchte?

    Ich möchte für einen Receiver auch keine horrenden Summen ausgeben.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    MfG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver für KD und Sky?

    Mit der Verwendung eines Alphacrypt light CI Modul, ( musst Du kaufen) kannst Du jeden Kabelreiver mit CI Schacht nehmen.
    Du hast die freie Wahl.
    Du solltest aber eine D 02 Smartcard besitzen.
    Bitte auch darauf achten das die Sky Optionskanäle unterstützt werden.
    Das wird leider in den Bedienungsanleitungen nicht erwähnt, weil die sonst Ärger mit Sky bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009

Diese Seite empfehlen