1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für Kabel-Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jommy, 16. Februar 2007.

  1. Jommy

    Jommy Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Leute,

    brauche Eure Hilfe, folgendes:

    Habe letzte Woche von ISH eine IO2-Karte bekommen, die per Multicam in meiner Nokia DBOX 2 mit Linux läuft, zusätzlich zur Premiere-Karte. Zusätzlich habe ich noch eine UM-Karte für den mitgelieferten Samsung-Receiver von ISH. Die UM-Karte muss ich jetzt innerhalb von 10 Tagen zurückschicken.

    Habe eben gelesen, dass ab dem 01.03 auch Premiere Fußball über ISH/Tividi bestellbar ist, also endlich nur noch eine Smartcard für Tividi/Arena und Premiere.

    Wenn ich die IO2-Karte behalte, welch anderer Receiver, ausser die D-BOX 2 ist zu empfehlen, da Sie doch schon etwas älter ist. Die zusätzlichen Möglichkeiten der D-Box 2 sind für mich uninteressant, möchte mir eine neue Box zulegen, die schnelles Zappen, gute Favoritenliste und natürlich eine sehr gute Bildqualiät ermöglicht. Oder sind die neuen Boxen qualitativ nicht besser als die gute alte Nokia-Box? HD ist zum jetzigen Zeitpunkt uninteressant.

    Oder ist es doch besser die UM-Karte zu behalten. Wenn ja, welcher Receiver wäre dann zu empfehlen?

    Vorab Danke für Eure Antworten.
    Jommy
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welcher Receiver für Kabel-Digital?

    Hallo,

    wenn Du Dir etwas Gutes können möchtest, dann dies:

    Grobi tvbox SC7CIHDGB (www.grobi.tv) plus entsprechendes CI- Modul.:winken:

    Den vorhandenen Receiver kann man dann für den Twin- Betrieb nutzen.;)
     

Diese Seite empfehlen