1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für arena/tividi?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kucky78, 21. Juni 2007.

  1. kucky78

    kucky78 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe zur Zeit den Humax CR-Fox+, den ich zum Arena-Abo (Sat)dazubekommen habe. Mich nervt aber total, das ich die Programme 1-300 nicht selber einstellen kann, da es so von der Software vorprogrammiert ist. Gibt es eine Möglichkeit dem Receiver eine andere Software aufzuspielen, die dieses ermöglicht?
    Andernfalls würde ich mir gerne einen anderen Receiver anschaffen, der nicht gebrandet ist. Welchen könntet ihr empfehlen?
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Welcher Receiver für arena/tividi?

    Hallo,
    Technisat MF4-S, wenn du über sat empfängst. www.technisat.de
    dazu noch ein ci-Modul (ac light, ac, ac tc oder easy.tv) von Mascom für premiere, wenn gewünscht. www.mascom.de
    Ist dann ein super Rundumsorglospaket und funktioniert super.
    Gruß Jens
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Welcher Receiver für arena/tividi?

    Oder DigiPlus STR 1. Der hat noch zusätzlich ein Display (ideal für Radio...kannst zu 100% auf Fernseher verzichten) und 2. Kartenslot.

    Aber wie du Handys von ihrem lästigen Netzbetreiber-branding befreien kannst, ist das auch bei SAT-receivern möglich. handys kann man einschicken, und die Original- Software des Herstellers aufspielen lassen und es so Brandingfrei zu bekommen, oder du machst es selber mit dem PC.

    Bei SAT-Receivern ist aber das Einschicken vorzuziehen, da dann die Garantie erhalten bleibt und das wesentlich sicherer ist, asl etwas auf eigene Faust zu machen. Weil wenn bei dem Updatevorgang etwas schief geht (Falscher Flash, Stromabruch) kann dass das Gerät unrettbar zerstören...und grad bei Mietgeräten ist sowas noch ein Gutes Stück kritischer.

    Deswegen, den HUMAX besser einschicken, Garantie behalten, und mit Brandingfreier Software bespielen lassen. Oder vielleicht macht das sogar ein Händler bei dir vor Ort.
     

Diese Seite empfehlen