1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver bei Kabel-BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Metabaron, 30. November 2005.

  1. Metabaron

    Metabaron Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin völlig neu hier und in punkto Digital-TV via Kabel absoluter Newbie. Also bitte verzeiht mir meine laienhafte Frage, die ich gleich an Euch stellen werde :eek:
    Ich empfange Kabel-TV über Kabel-BW (Raum Reutlingen/Tübingen). Mir geht es nach Herausnahme von SF2 hauptsächlich erstmal darum, die frei empfangbaren Digitalsender sehen zu können (speziell ORF1 und SF2).

    Meine Frage: Welcher Receiver wäre dafür zu empfehlen? Ich habe mich irgendwie schon etwas auf Technisat eingeschossen und hiervon den PR-K bzw. MF4-K in engere Auswahl genommen. Premiere werde ich nicht mehr abonnieren (zumindest nicht in absehbarer Zukunft).

    Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum einen Tipp dazu geben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welcher Receiver bei Kabel-BW

    Hi,

    im Prinzip kannst du jeden kabeltauglichen Receiver verwenden. :)

    mfg
    Charly
     
  3. Metabaron

    Metabaron Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver bei Kabel-BW

    Na dann ist die Auswahl natürlich riesig :)

    Wenn ich die Technisat PR-K kaufe, die es ja recht günstig zu beziehen gibt, werde ich dann zufrieden sein? Oder gibt es schlagende Argumente pro und contra diese Box?

    Bzw.: Welcher günstige Receiver ist nach Eurer Meinung empfehlenswert?

    Danke vorab und sorry für mein Unwissen...