1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver bei Kabel BW ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von johnsson, 25. Februar 2007.

  1. johnsson

    johnsson Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Laie was digitales Kabelfernsehen angeht und brauche eure Hilfe.
    Mein Zimmer verfügt über einen digitalen Kabelanschluss von Kabel BW.

    Bin mir nicht sicher ob ich über den Computer oder Fernseher (beides vorhanden) "das Digitale" schauen soll/kann?
    Was wäre qualitativ besser bzw. einfacher vom Anschluss und der Handhabung?

    Was für ein Receiver bzw. welche TV-Karte ist zu empfehlen?

    Bitte helft mir, ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?

    Als absoluter Laie - wie Du sagst - würde ich mir einfach einen Digitalreceiver für den Fernseher besorgen, evtl sogar über KabelBW selbst, wenn Du Angst hast, sonst etwas falsch zu machen. Wichtig ist eigentlich nur, dass der Kasten eine Smartcard verträgt, mit der Du ggf. Pay-TV dazu buchen kannst.
     
  3. johnsson

    johnsson Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?

    Wie wäre von Technisat der DIGITAL PR-K Receiver?

    Ist die Firma zu empfehlen?


    Mein Großvater hat von denen einen Receiver zum Satelitenempfang... ;)
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?

    Ich hab nen Technisat (über Premiere damals) und bin Kabel-BW-Kunde. Kann nichts schlechtes drüber sagen.
     
  5. johnsson

    johnsson Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?

    Was muss man denn beim Receiver Kauf beachten?

    Nur das er einen Steckplatz für eine Smat Card hat oder sonst noch was?
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.954
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?


    Ich habe genau diesen Receiver und bin damit hochzufrieden.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?

    Für den Empfang der freien Digitalsender brauchst Du auf gar nichts zu achten. Da aber denkbar ist, dass in absehbarer Zeit auch freie Sender verschlüsselt werden, solltest Du Dich auf der Kabel-BW Homepage über die Receiver informieren, die von denen freigegeben sind. Solltest Du irgendwann auch Premiere ins Auge fassen, gilt das gleiche auch für Premiere ("Premiere-zertifiziert"). Einfach mal auf den Homepages ein bisschen surfen. Die gängigen Kabel-Receiver passen ohnehin im Allgemeinen in beide Kategorien.
     
  8. johnsson

    johnsson Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?

    Ok. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  9. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?

    Laut Sat und Kabel wird zukünftig in NDS Videoguard verschlüsselt. Mehr unter www.satundkabel.de Meldung vom Montag, 26. Februar 2007, 09:31 Uhr
     
  10. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    AW: Welcher Receiver bei Kabel BW ?

    @dennismd


    Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel-BW bleibt der einzige große Netzbetreiber in Deutschland, bei dem die Privatsender von ProSiebenSat.1 und RTL unverschlüsselt zu sehen sind.

    Diese Programme seien von einer Einführung des "Videoguard"-Codierungssystem der News-Corp.-Tochter NDS nicht betroffen, sagte der technische Geschäftsführer Uwe Bärmann der SAT+KABEL am Montag auf Anfrage. "Es geht Kabel-BW nicht darum, eine Grundverschlüsselung einzuführen, sondern die heutigen Pay-Dienste zu schützen", erklärte Bärmann. Bei einer Verschlüsselung der bisherigen Free-TV-Programme wären reguläre Receiver oder Festplatten-Rekorder nicht mehr einsetzbar gewesen, weil es für "Videoguard" keine Conditional Access Module (CAM) gibt.

    Quelle
    Sat und Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007

Diese Seite empfehlen