1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver bei digitalem Kabel von UM ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von goom, 23. Februar 2008.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal interessieren welche Receiver zur Zeit beim digitalen Kabelanschluß ausgeliefert werden ?
    Und vor allem interessiert mich mal das On-Screen-Display von den Receivern, gibt es da irgendwelche Links im Web ?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Welcher Receiver bei digitalem Kabel von UM ?

    http://www.unitymedia.de/service/dokumente/index.html

    Dort nach unten scrollen. Hier kannst du die Anleitungen der 3 der Zeit ausgelieferten Receiver runterladen. Der HUMAX PR Fox C gehört nicht mehr zum Portfolio!
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    AW: Welcher Receiver bei digitalem Kabel von UM ?

    Danke schön!

    Gibt es vielleicht auch noch Bilder von der Anzeige des EPG, also wie es angezeigt wird was gerade läuft.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Welcher Receiver bei digitalem Kabel von UM ?

    Ja, klar, in den "Komplettanleitungen" sind Screenshots enthalten.
     
  5. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Welcher Receiver bei digitalem Kabel von UM ?

    Hallo!

    Gestern rief ich bei UM an und der freundliche Herr sagte mir, dass es in naher Zukunft einen UM-Receiver mit Festplatte geben wird.
    Nähere Auskunft konnte er mir nicht geben, da ihm diese nicht vorliegen.

    Meine Bitte/Wünsche an die UM-Verantwortlichen:
    - bitte mit echtem USB 2.0-Anschluss
    - ggf. einer zusätzlichen schnelleren Verbindung (Firewire?)
    - 2 CI-Schächte (?)
    - kann man da kein DVD-Brenner einbauen?

    Gruß,
    Äppler
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welcher Receiver bei digitalem Kabel von UM ?

    ... der UM-HDD-Receiver dürfte der Samsung DCB-P850G sein, der in den niederländischen Kabelnetze als Samsung DVB-P850R zum Einsatz kommt.
    Der ebenfalls in niederländischen Kabelnetzen eingesetzre Samsung DCB-B270R hat es mit der Bezeichnung Samsung DCB-B270G nach Deutschland geschafft.
    Als HDTV-Receiver käme ein UM-Pendant des Samsung DCB H360R in Frage.
    Die "R"-Modelle haben einen Irdetokartenleser und können daher im Netz von Unitymedia nicht bzw. extrem eingeschränkt verwendet werden ...

    ... allerdings soll der UM-HDD-Receiver wohl auch einen HDMI-Anschluss besitzen, über den der o.g. Samsung-HDD-Receiver nicht verfügt ...

    BTW: ... Aufnahmen auf DVD brennen wird man mit einem UM-Receiver vergessen können und wofür benötigen "Zwangsreceiver" CI-Slots ?
     
  7. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Welcher Receiver bei digitalem Kabel von UM ?

    Danke für die Infos.
    Wie Du an meiner Frage gesehen hast, bin ich kein Profi (Bsp. CI)

    Gruß,
    Äppler
     

Diese Seite empfehlen