1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver am besten für schwache Signale?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pego-2000, 20. Mai 2002.

  1. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Anzeige
    Hallo,

    Welcher Receiver zaubert das beste Bild bei schwachem Signal?

    Hintergrund:
    ich habe derzeit einen Humax 5400 sowie eine Hauppauge WinTV Nexus-s in meinem PC.

    Wenn ich auf Eutelsat W2 den CBS-Feed betrachte, habe ich mit meiner 85er Schüssel und meinem Humax erhebliche Schwierigkeiten!
    Qualität unter 20%, Aussetzer, Blockbildung, etc.

    Mit der WinTV überhaupt keine Aussetzer; Qualitätsanzeige bei etwa 80%. durchein

    MTI-LNB mit 0,8dB Rauschmaß. Verkabelung, etc. ist definitv okay, es muss also an den Tunern liegen... sch&uuml
    Daher: Welcher Satreceiver macht aus einem schlechten Signal das Beste?

    Danke!

    mfg
    pego
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Der Humax ist eigentlich sehr gut,vielleicht liegt ein Defekt im LNB/Kabel oder Empfänger vor...
    Für den Feed sind allerdings 85cm zu wenig.
     
  3. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    München
    ...oder es lag vielleicht an dem schlechten Wetter winken .
     
  4. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Als ich den Unterschied bemerkte habe ich das PC-Sat-Kabel an den Humax angeschlossen - keine Besserung. Der Reciever verhält sich aber mit der 85er sonst normal, die F1-Feed von RTL auf W2 gehen zum Beispiel gerade eben. läc

    Dass eine 85er zu klein ist, weiß ich, daher war ich erstaunt, dass es mit der WinTV so gut geht! breites_
    Ich habe Zeitgleich auf dem Humax und dem PC den Feed geschaut, auch das Wetter ist also unschuldig. Am Humax komme ich eigentlich nie über 25%, auch nicht mit einem 0,6er-Single-LNB.
    Der PC zeigte zwar nur 5-10% Pegel an, während aber die Qualitäts-Anzeige fast durchs Dach schoss... durchein
    [​IMG]

    Hat jemand vielleicht noch einen anderen Feed oder Sender für mich, der mit einer 85 eigentlich nicht gehen sollte? Den würde ich auch nochmal an der WinTV ausprobieren; Drehanlage von 28,8°Ost bis 8°West.

    Danke und viele Grüße
    pego

    <small>[ 21. Mai 2002, 09:16: Beitrag editiert von: pego-2000 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen