1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Quad- / Twin-LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nullhorn, 28. März 2012.

  1. nullhorn

    nullhorn Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leuz,

    wohne derzeit noch in einer Wohnung mit mehreren Anschlüssen und habe zwischen LNB und Receiver einen Multiswitch hängen. Nun ziehe ich um und brauche nur noch Anschluss für 2 (max. 4) Endgeräte.

    Also bin ich auf der Suche nach einem Twin- oder Quad-LNB.
    Was empfehlt ihr mir da? Ich hänge eine 90er Schüssel aufs Dach und muss ca. 25 Meter mit LCD111 überbrücken. Weiß nicht ob es bei den LNBs da überhaupt große Unterschiede ode gar integrierte Verstärker im LNB gibt?

    Grüße
    Flo
     
  2. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Quad- / Twin-LNB?

    Hallo nullhorn,

    ich habe bisher einige Quad-LNBs ausprobiert...sehr grosse Unterschiede habe ich nicht feststellen können aber beim Inverto Black Premium Quad merkt man schon, dass besonders bei schwächeren Sendern das Signal am Sat-Receiver um 10-20% stärker reinkommt.
    Die Dinger kosten um die 20-25€...würde ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Gruß,

    tf_1
     
  3. nullhorn

    nullhorn Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Quad- / Twin-LNB?

    Hi tf_1,

    danke dir für die schnelle Antwort - dann schieß ich mal fix damit das Teil aufs Dach kommt!

    Grüße
    Flo
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen