1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Premiere-Receiver ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michaausessen, 17. September 2003.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo! Da ich den Umstieg von Kabel- auf Satempfang plane, benötige ich für PREMIERE einen neuen Receiver. Da es die Philips d-box II Sat offensichtlich nirgends mehr gibt (zumindest nicht als Neugerät), hätte ich gern gewusst, welche Alternativen es zu diesem Gerät gibt.

    Wichtig ist mir, dass ich mit einem "Geeignet-für-PREMIERE"-Receiver wirklich alle Bild- und Tonoptionen nutzen kann, die PREMIERE bietet, dass ein gescheiter EPG vorhanden ist und der Videotext über den Fernseher empfangen werden kann. Die Notlösung z. B. von Technisat, bei der der Videotext über den Receiver aufgerufen werden muss (unruhige, schlecht lesbare Seiten) mag ich überhaupt nicht.

    Vielleicht kennt jemand einen Hyperlink zu einer Seite, wo die verschiedenen Receiver gegenübergestellt und getestet werden?!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Technisat Receiver geben den Videotext auch an den Fernseher weiter. Und auch sonst bin ich mit meinem Technisat Digit CIP sehr zufrieden. Technisat's SiehFernInfo als EPG ist keine schlechte Sache. Bild und Ton nicht zu bemängeln, Umschaltzeiten sind voll okay. Ich würde den Rec wieder kaufen, ein gutes und günstiges Gerät.
    Test- und Erfahrungsberichte gibt es bei ciao.de

    <small>[ 17. September 2003, 20:16: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     

Diese Seite empfehlen