1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Player für externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Alois Hupfelgruber, 28. Januar 2020.

  1. Alois Hupfelgruber

    Alois Hupfelgruber Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    bisher habe ich ein 2 TB externe Festplatte über einen Philips DVD-Player über dessen USB-Port auf den Fernseher übertragen. Mit einer 3 TB streikt der Player - er lädt sie nicht mehr. Gibts da einen alternativen Player, der 3 TB schafft, oder sollte ich die externe FP anders einsetzen? Den Player nahm ich nur, weil der die Filme auch in Kapitel einteilt, Vorschauen erlaubt und die Bedienung beim Filmschauen besser ist.
    Gruß Klaus
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Je älter das Gerät desto niedriger die Wahrscheinlichkeit, dass große Festplatten funktionieren und umgekehrt.

    Möglicherweise kannst du die Festplatte anders formatieren, damit es doch noch mit dem alten Player funktioniert. Die ältere Variante kann nur Partitionen bis 2 TB. Wenn dein Player nur die ältere Variante lesen kann, streikt er natürlich bei einer 3 TB Partition. Ehe du deine Platte plättest, solltest da aber noch mehr drüber lesen. Also ob du einfach 2 Partitionen jeweils kleiner als 2TB nach der alten Methode erstellen kannst, oder nicht.
     
  3. Alois Hupfelgruber

    Alois Hupfelgruber Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was meinst du denn, wie? Oder 2 x 1,5 TB könnte gehen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde 2+1TB machen. ;)
     
  5. Alois Hupfelgruber

    Alois Hupfelgruber Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab mir inzwischen eine neue 2 TB besorgt, weil 2 TB ja immer funktioniert hat.