1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Plasma-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von austin20005, 18. Mai 2007.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Plane mir einen neuen Fernseher zu kaufen und benötige euren Rat.
    Empfange die Programme über das analoge Kabel, evtl. in Zukunft über Kabel Digital. Hin und wieder wird eine DVD geschaut und eine wenig werde ich mit Playstation und Gamecube darauf spielen. Evtl. schaffe ich mir demnächst noch Premiere oder Arena an (hauptsächlich für Fußball) an. Sitze so ca. 3,5m vom Fernseher entfernt.
    Bin durch das lesen hier in div. Foren bereits zum Entschluss gekommen dass ich mir wohl einen Plasma holen werde und habe auch bereits mehrere im Blickfeld.
    Möchte min einen 37 Zoll gerne aber auch einen 42 Zoll. Mein Preislimit liegt so um die 1000 Euro, gerne etwas weniger, nen bissl teuere ist auch nicht schlimm.
    Habe mehrere Geräte von Panasonic in die engere Wahl aufgenommen:
    Einmal den TH 37Pv45EHK bzw den TH42, habe mir auch bereits Angebote vom Fachhändler reingeholt. Für den 37er will er 790 Euro haben für den 42er 979 Euro.
    Dann habe ich noch den TH37PV71F bzw. den TH42. Auch hier leigen mir Angebote vor. 1.090Euro für den 37er, 1.250 Euro für den 42er.
    Was sind die Unterschiede zwischen dem 45EH und dem 71F? so wie ich es gelesen habe hat der 71 nen größeren Kontrastwert (merke ich mit bloßem Auge aber wohl eh nicht), und bessere Graustufen. Das macht sich aber auch nicht wer weiß wie bemerkbar, oder?
    Dafür hat der 45er mehr Anschlüsse, oder?
    Im 71er ist ja glaube das G9 Panel, hat der 45er auch schon das G9 oder noch das G8 eingebaut?
    Welche Unterschiede gibt es noch? Was würdet Ihr mir raten? Habt ihr evtl. noch andere Geräte die ich mir anschauen sollte?
    Weil bei dem 45er kann ich mir für das gleiche Geld den 42 Zoll kaufen der bei dem 71er die 37 Zoll Variante kostet.
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Welcher Plasma-Fernseher?

    Hallo!

    Also der PV71 hat schon das neuere G10 Panel, die Bildqualität ist aber in etwa gleich mit dem alten Panel! Die Vorteile des neueren PV71 liegen IMHO im Design, der Bedienbarkeit, dem Ton der integrierten Lautsprecher und der noch geringeren Anfälligkeit für "Nachleuchten".

    Was ich aber umbedingt an deiner Stelle tun würde ist, den 42" zu nehmen! Vor allem bei einem Sitzabstand von 3,5 Metern wirst du es sehr bald bereuen den kleineren genommen zu haben (vor allem bei dem geringen Aufpreis zum 42"). Glaub mirs, man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und nach einigen Tagen wirst du sagen (auch beim 42")... "Könnt ruhig noch eine Spur größer sein" ;)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Welcher Plasma-Fernseher?

    Dem kann ich definitiv nur zustimmen.

    Ich hatte erst einen 37" LCD --> nicht so gut
    Seit ca. 4 Monaten steht hier ein 42" Plasma --> Super

    Irgendwie habe ich aber auch jetzt schon wieder das Gefühl das Bild könnte durchaus ein wenig größer sein.

    Welcher Plasma das ist steht in meiner Sig, da könntest du auch mal einen Blick riskieren.
    Preislich wäre der auch in deinem Rahmen.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Welcher Plasma-Fernseher?

    Ich habe dem selben Fernseher wie Casper (Gruß an den Fernsehkollegen :) ) und kann auch nur bestätigen, dass ein 42er super ist. Und den LG den wir haben kann ich auch nur empfehlen.

    Für das Geld kriegste kaum einen besseren. Vorallem über die D-Box ist das Bild sehr gut.

    Ich habe ca 3 - 3,5 meter Abstand. :winken:
     

Diese Seite empfehlen