1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher neue Receiver für Arena?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wurzelseppel, 25. September 2007.

  1. wurzelseppel

    wurzelseppel Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe arena und den HUMAX Fox als Receiver. Leider sind wir am Wochenende selten zuhause und möchten deshalb die Fussballspiele (also natürlich nur eins) aufnehmen. Übers EPG klappt das nicht:wüt:, weil ich nicht in die Optionskanäle komme... Ein neuer Receiver muss deshalb her. Nur welcher:confused:? HDMI brauche ich nicht, er sollte Kabeltauglich sein, brauche keine Festplatte, aber es sollte möglich sein, die Optionskanäle zu programmieren.

    Würde mich über Empfehlungen sehr freuen!

    Gruß

    wurzelseppel
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    Seit wann sendet "Arena" mit Optionskanälen?
     
  3. wurzelseppel

    wurzelseppel Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    ähm, seit dem sie die Bundesliga übertragen?!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    Falls du die Bundesliga direkt von UM empfängst, werden die einzelnen Spiele auf die Programmplätze verteilt.

    Nur Premiere sendet über das Optionsystem.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    Nö noch nie, nur über Kabel Deutschland war arena mit Optionstaste für die Einzelnen Spiele verfügbar.
    Aber bei Kabel Deutschland gibt es kein arena mehr.:winken:
     
  6. wurzelseppel

    wurzelseppel Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    Wir empfangen Arena über Kabel BW, und da gab es die Optionskanäle. Jetzt sehen wir die Bundesliga über Premiere, aber nach wie vor "über" Arena per Kabel.

    Habt Ihr Empfehlungen für einen Receiver, der gut mit dem EPG klar kommt inkl. Optionskanalprogrammierung, auch 1-2 Tage im voraus?
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    leiber freund, kauf die auf KEINEN FALL einen reciever, im dezember wird hier die verschlüsselung geändert und die reciever werden eingezogen und gegen einen neuen ersetzt. vorausichtlich werden nur noch der humax-pr-fox c und ein paar technisat modelle in bw funktionieren
     
  8. wurzelseppel

    wurzelseppel Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    Hä? Premiere will dann alle Receiver einziehen? Hey das sind ca. 4-5 Mio...

    Trotzdem suche ich einen Receiver der Premiere geeignet ist, der gut mit EPG klar kommt. Hat denn wirklich keiner einen Tip???
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    Hier wird einiges durcheinander gebracht...

    Kabel BW hat zwar die BL vermarktet, aber das Signal über Premiere bezogen.
    Daher gabs und gibts bei kabelBW das Premiere Optionssystem.
    Für den der aufzeichnen will ist das aber ein Problem. Selbst Premiere zertifizierte Receiver lassen keine Programmierung von Optionen zu.

    Es gibt zwei Ausnahmen:

    1. Humax PDR 9700 C
    2. Humax iPDR 9800 C

    Beide sind Festplattenreceiver und die Optionen können über den EPG
    programmiert und auf die interne Platte aufgezeichnet werden.

    Was die Verschlüsselung betrifft:
    Richtig, KabelBW stellt um. Auf der Homepage von Kabel BW sind die Receiver eingestellt die per Softwareupdate umgestellt werden können.

    Der HUMAX PDR 9700 wird umgestellt und kann weiter genutzt werden.
     
  10. wurzelseppel

    wurzelseppel Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welcher neue Receiver für Arena?

    Vielen Dank für die Antwort die ich wollte. Endlich mal eine Empfehlung!

    Danke!

    Sind das wirklich nur die einzigen beiden?
     

Diese Seite empfehlen