1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    294 Nachrichtensender sind in Europa derzeit auf Sendung. Die größte Sendereichweite hat dabei mit CNN International ausgerechnet ein US-amerikanischer Sender. Doch auch britische, französische und russische Anbieter sind in zahlreichen Ländern Europas zu empfangen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Schön, das führt uns nur wieder mal vor Augen, dass ausgerechnet wir Deutschen nicht einen einzigen richtigen Nachrichtensender hinbekommen und das gerade im neuen Jahrtausend und sozusagen zu Renaicance des deutschen FreeTV.

    Mediales Entwicklungsland eben und seit Jahrzehnten lernt dieses Land in Sachen Medien nichts dazu. Man will überall gut sein, aber so gut wie man früher mal war im allgemeinen, ist es lange nicht mehr. Der eigene Anspruch liegt im bodenlosen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    294 Nachrichtensender in Europa? Das hätte ich persönlich nicht gedacht.
    Es sei denn, in Europa gibt es überall ebenso diese Pseudonachrichtenkanäle wie n-tv oder N24, die sich Nachrichtensender schimpfen, deren Programm insbesondere am Nachmittag oder Abend jedoch nur aus zusammengeschnittenen Dokus bestehen, die (um den Schein eines Nachrichtensenders aufrechtzuerhalten) mit einem Börsen- oder Infolaufband versehen sind.
    Faktisch gibt es in Deutschland 0 echte Nachrichtensender.
    Also wieviele der 294 Kanäle bleiben als 24 Stunden Nachrichtensender somit noch übrig?
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.522
    Zustimmungen:
    1.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Was hat die Anzahl ausländischer Nachrichtensender mit der Qualität deutscher Nachrichtensender zu tun? Ach ja - und es heißt Renaissance.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Allein wg. Richard Quest schalte ich CNN Int. täglich ein. :love:
    Ich hoffe, 2014 dann auch via Astra 19,2 in HD. Angesichts vieler Reportagen, die allesamt hochauflösend vorliegen, lohnenswert.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Und zwar Dank ÖRR! Welcher privater Anbieter kann noch gegen Tagesschau24, Auslandsjornal, Weltspiegel und das ganze steuerfinanzierte Korrespondentennetz noch mithalten. Ist doch ein Witz.

    Richtiges Nachrichtenfernsehen wäre für mich 24h Nachrichten, Nachrichten und nochmals Nachrichten. Und zwar aus aller Welt -damit dürfte man das Programm 24h voll kriegen.:winken:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Dann ist es allerdings erstaunlich, dass sich Sky News gegen BBC News, BBC Parliament, BBC World News und das ganze gebührenfinanzierte Korrespondentennetz der BBC behaupten kann. Wie machen die das bloß? :eek:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Wenn man schon das Zitierte nicht versteht, nur um etwas dagegen zu sagen, sollte man sich den Gegenpost am besten sparen. :eek: Aber ok, so wird es wenigstens nicht zu faktisch und langweilig. ;) Das Amusement ist auf meiner Seite.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    sky NEWS kann sich ja nicht behaupten, das ist es ja gerade. Es ist defizitär dass es quietscht und läuft nur zur Gefälligkeit von Onkel Murdoch, um dort auch eine Fläche zu haben. Und es ist auch kaum ein Geheimnis, dass es von den PayTV-Kunden subventioniert wird, denn auf sky NEWS gibt es auch keine Werbung zu sehen. ;)
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Wenn defizitäre Nachrichtensender nicht mehr mitzählen, würde sich die Anzahl von 294 wohl ganz schnell drastisch reduzieren. Al Jazeera, Al Jazeera International, Russia Today, France 24, France 24 English, etc...

    Es gibt DW TV, es gibt Euronews auf Deutsch, es gibt Tagesschau24, n-tv, N24, Phoenix, ZDFinfo und fast stündlich Nachrichten bei ARD und/oder ZDF. Was genau vermisst du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013

Diese Seite empfehlen