1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Multisschalter optimal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von puecksche, 16. September 2004.

  1. puecksche

    puecksche Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mittlerweile fast alle Komponenten für mein Hausanschluss zusammen, nur beim Multischalter scheiden sich bei mir die Geister bzw. da bin ich etwas ratlos :eek:

    Ich habe jetzt folgende Komponenten gekauft für eine 8-Teilnehmeranlage:
    Schüssel: Kathrein CAS 90
    LNB's: 2 x Kathrein UAS 484 (für Astra und Eutelsat(Hotbird))
    Kabel: 300m Kathrein LCD95
    Receiver: Telestar Diginova 2P

    Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch der Multischalter. Ich weiss, dass ich einen 9/8 Multischalter brauche, die Frage ist nur welchen?

    Hier wird immer Spaun und Schwaiger empfohlen (beide recht teuer). Dann wurde mir der Kathrein EXR908 an's Herz gelegt (auch recht teuer).

    Preislich zusagen würde mir der Technisat Gigaswitch 9/8, allerdings weiss ich nicht ob das alles so gut zusammen passt.

    Deshalb meine Frage, welcher Multischalter passt gut zu meiner Anlage (Störungsunempflindlich, mit Netzteil usw.)? Natürlich sollte der Preis gerechtfertigt sein, was die Leistung betrifft und nicht nur weil der von xyz ist und deshalb generell gut sein muss.

    Worauf müsste beim Kauf besonders geachtet werden?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem letzten "Puzzlestück" weiterhelfen.

    Thx, puecksche
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Welcher Multisschalter optimal?

    Der Gigaswitch 9/8 von technisat ist eigentlich ein Basisgerät für Kaskaden, kann aber ebenso auch als Einzelgerät genutzt werden, ein Netzanschluß ist aber zwingend notwendig. Die Qualität ist sehr gut und er fügt sich auch gut in die restlichen Komponenten ein, also zugreifen! (Erhältlich ab 199€)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2004
  3. puecksche

    puecksche Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Welcher Multisschalter optimal?

    Danke.

    Ich werde ihn dann gleich mal bestellen ;)
     

Diese Seite empfehlen