1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Multischalter 8fach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nibelung, 19. Juni 2004.

  1. nibelung

    nibelung Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir irgendwer einen 8fach Multischalter empfehlern, der auch mit einem Quad-LNB funktioniert.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: welcher Multischalter 8fach

    Ich kann Dir leider kein speziellen Multischalter empfehlen, aber generell solltest Du darauf achten, das dieser aktiv ist, d.h. mit eingebauten Verstärker der die Eingangspegeldämpfung und die Verteilpegeldämpfung ausgleicht.

    Aber nicht jeder Multischalter mit Netzteil, hat auch einen Verstärker eingebaut, hier ist auf die Angaben der Dämpfung zu achten. Um so besser der Multischalter, um so geringer die Dämpfung, diese sollte pro Ausgang bei 0 dB liegen, sie gibt es zwar schon mit -8dB , dann ist er auch günstiger, man verschenkt hier aber auch Qualität, solche Multischalter sollte man bei dieser grösse der Anlage lieber nicht nutzen, es gibt dann noch Abstufungen die dann bis zu 0dB oder gar bis +2dB gehen, jedoch ums teurer wird es auch, aber dann gibt es hinterher auch kein Böses erwachen.

    Normal wird gerne Spaun empfohlen.

    digiface
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen