1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Multifeedhalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DC3, 29. April 2006.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Schönen Tag zusammen!

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Welcher Multifeedhalter ist am Besten geeignet für Astra 1 und Astra 2?
    Oder gibt es keinen Unterschied bei den Modellen?
    Die meisten Modelle im Handel sind ja schon für Astra1 und Hot Bird voreingestellt.

    Ich würde mich über eure Antworten freuen!

    Grüße von DC3 :)
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Welcher Multifeedhalter?

    Kommt das nicht auch sehr auf die Schüssel an?
    (Marke, Größe)
    Gruß Andreas
     
  3. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Welcher Multifeedhalter?

    Hi,

    ich hab ´ne Schüssel von FUBA, dazu gibt es einen 1A Multifeedhalter. Der hat eine Gradeinteilung, ist somit für verschiedene Satelitten geeignet.

    Man kann die Einstellungen schon am Boden machen, die Schüssel anbauen und einen Satelliten einstellen. Wenn man dann ordentlich gearbeitet hat, stimmt auch der zweite.

    Schüssel und Halter haben zusammen ca 120,- €.

    Die Schüssel ist übrigens Testsieger der "Digital Fernsehen"....

     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Welcher Multifeedhalter?

    Also ich verwende eine 85er-Schüssel.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher Multifeedhalter?

    Du brauchst aber bei einer 85er Fuba nen anderen Halter wie bei einer 85er Technisat und wieder nen anderen, wenn du ne 85er Gibertini hast.
    Etwas genauer sollte deine Beschreibung also schon sein.
    Es gibt zwar auch so Universalhalter, die man am fest montierten LNB anmontiert und die somit fast immer passen, aber die sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    Gruß Indymal
     
  6. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Welcher Multifeedhalter?

    Hallo,

    also ich habe mir gestern auch meine BIG-Sat (Golden Interstar) Schüssel für meine Hütte aufgebaut. Undzwar mit Astra 2 und Astra1. Ich habe einen ganz normalen Universal-Multifeedhalter benutzt. Ich glaube den hab ich mal bei E-bay für n paar Euro gekauft. Nur leider ist mein alter DISEQC Switch defekt... Desshalb muss ich andauernt die Kabel umstöpseln...


    Gruß
     
  7. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Welcher Multifeedhalter?

    Danke für die vielen Antworten!

    Ich dachte jeder Multifeedhalter wäre zu jedem Spiegel kompatibel?!?
    Nun gut, meine Schüssel ist schon etwas älter.
    Werd euch die Marke später verraten (wenn ich's herauskriege).
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welcher Multifeedhalter?

    mit so einem:
    [​IMG]
    Multifeedhalter ist man eigentlich schon auf der sicheren Seite. Der passt an jeden LNB mit Standart-Feedhals. Hab mit so einem Teil Astra 1 und Astra 2 probemlos mit ne 88er Schüssel empfangen.
     
  9. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Welcher Multifeedhalter?

    Aha! Danke für den Tipp!:)
     

Diese Seite empfehlen