1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher mpegII-Softwaredekoder ist der beste???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gunnar, 18. Dezember 2004.

1. Gunnar

Gunnar Silber Member

Anzeige
    Habe seit einigen Wochen eine DVB-S Karte im PC. Als MpegII-Codec ist einfach nur der PowerDVD-Player installiert worden, danach gings. Leider ruckeln die Bilder trotz minimaler CPU-Auslastung recht häufig. Gibt es evtl. einen besseren Codec zu installieren? Sowas wie Elecard usw?...

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

AW: Welcher mpegII-Softwaredekoder ist der beste???

Ich benutze den NVIDIA-Decoder. Der InterVideo-Decoder (WinDVD6) ist auch nicht schlecht...

3. ThePikeman

ThePikeman Senior Member

Das wird wohl eher mit deiner Empfangssituation zu tun haben als mit dem Codec. Meine DVB-T Software verwendet den Cyberlink codec (PowerDVD) zum decodieren und das Bild ist super und ruckelfrei.

4. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Hi..

Also ich benutzte den Sonic Codec der z.b. bei Sonic Cineplayer dabei ist und finde den am besssten, da er an den Ränder nicht nunscharf wird wie andere Codecs.
    Allerdings hab ich die neuen Codecs von mhm wars Cyberlink oder InterVideo noch net getestet....

mfg erbse

Diese Seite empfehlen