1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher mpegII-Softwaredekoder ist der beste???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gunnar, 18. Dezember 2004.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Habe seit einigen Wochen eine DVB-S Karte im PC. Als MpegII-Codec ist einfach nur der PowerDVD-Player installiert worden, danach gings. Leider ruckeln die Bilder trotz minimaler CPU-Auslastung recht häufig. Gibt es evtl. einen besseren Codec zu installieren? Sowas wie Elecard usw?...
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Welcher mpegII-Softwaredekoder ist der beste???

    Ich benutze den NVIDIA-Decoder. Der InterVideo-Decoder (WinDVD6) ist auch nicht schlecht...
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Welcher mpegII-Softwaredekoder ist der beste???

    Das wird wohl eher mit deiner Empfangssituation zu tun haben als mit dem Codec. Meine DVB-T Software verwendet den Cyberlink codec (PowerDVD) zum decodieren und das Bild ist super und ruckelfrei.
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Welcher mpegII-Softwaredekoder ist der beste???

    Hi..

    Also ich benutzte den Sonic Codec der z.b. bei Sonic Cineplayer dabei ist und finde den am besssten, da er an den Ränder nicht nunscharf wird wie andere Codecs.
    Allerdings hab ich die neuen Codecs von mhm wars Cyberlink oder InterVideo noch net getestet....

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen