1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Modemrouter?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von JePe, 30. Dezember 2014.

1. JePe

JePe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    gigabyte ga-ep35-ds4 | intel core 2 quad q6600 | geil black dragon | msi r3870x2-t2d1g-oc | asus xonar dx | seagate barracuda 7200.11 | samsung sh-s223 | cooler master real power m520 | thermaltake xaser 6 mx
    Anzeige
    Moin Gemeinde,

ich ziehe um; am naechsten Wohnort ist bei 16k Schluss. Ich habe mich fuer MagentaZuhauseS mit IPTV entschieden und brauche nun moeglichst wenige Geraete, um Internet, TV & Telefon zu realisieren.

Mein Bauch mag den DSL-N16U von ASUS. Ist das mit dem machbar; wann Ja, wie; wenn Nein, womit dann?

Sorry, ziemlich ahnungslos ich bin :/ .

Danke + Gruss vom

JePe

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Modemrouter?

Nimm entweder einen Router von der Telekom oder eine Fritzbox (z.B. 7330). Nichts Anderes.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nimm eine Fritzbox 7330, 7390, 7490

4. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ganz klar Fritzbox
    da dir die Telekom sehr wahrscheinlich einen IP Telefon Anschluss schaltet und der Router auch IPTV können sollte gehe mit einer der oben genannten 7330, 7390 oder 7490 auf Nummer sicher

der Speedport W724V wäre auch ok, da bekommst du auch direkten Support von der Telekom

5. jackbauer84

jackbauer84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Kann dir auch zu einer Fritzbox raten. Ich selbst habe eine FB 7490 an einem VDSL 100 Anschluss laufen und bin super zufrieden. Bester Router den ich je hatte. In Verbindung mit einem oder mehr MT-F FritzFon einfach super!

6. ralmedi

ralmedi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also dann will ich mich auch mal in die Fritz-Box-Empfehler einreihen...ich habe VDSL 50 mit ner 7390er FritzBox und bin auch super zufrieden. Die Einrichtung der Box ist recht einfach (ich möchte jetzt nicht mit dem "technischen Laien" daher kommen, aber für Leute mit ein bisschen PC-Erfahrung ist das doch einfach zu bewerkstelligen).

7. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000
    Telekom Media Receiver 303

War davor lange Fritzbox-User. Habe jetzt seit der Umstellung auf IP eine Speedport W724v günstig bei ebay bekommen.

Wer seine Spieltriebe ausleben will, sollte (wenn er den Mehrpeis verkraftet) unbedingt zur Fritzbox greifen, wer nur ein stabiles System mit den üblichen Annehmlichkeiten haben möchte, ist auch mit der Speedport gut bedient.

8. Martyn

Martyn Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Beim W724V muss man allerdings beachten das er erstesn kein Annex B, also Anschlüsse mit ISDN oder Analogtelefonie unterstützt und zweiens kein DECT Telefonie.

Wenn du einen Telekom-Router verwenden möchtest (sind über eBay relativ billig zu bekommen, viel billiger als eine FritzBox) dann entweder einen W723V (insofern du keine DECT Telefonie brauchst) oder einen W921V (kann auch DECT Telefonie).

Für den Hausgebrauch reichen die Speedports eigentlich völlig aus.

Vorteil der FritzBox Geräte ist vorallem das sie wesentlich mehr Detailinfos zum DSL Anschluss anzeigen. Ist besonders sinnvoll wenn man von seinem Anbieter nur einen langsamen Anschluss geschaltet bekommt und nachverhandeln möchte. Dann sieht man ob die Leitung noch etwas Luft nach oben hat oder nicht.

9. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Frage, du weißt schon das mit dem W724v und Dect unsinn ist oder? Der Kann sehr wohl Dect... egal ob a,b oder c

10. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Er kann sogar Annex B :eek:

Da muss dann nur das Telefon am Splitter oder NTBA betrieben werden.

Diese Seite empfehlen