1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ernie1, 20. Dezember 2010.

  1. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin Moin,

    mich hat Sky Anfang November wieder mit einem Superangebot gelockt, und ich habe mich breitschlagen lassen. Als Receiver hat man mir den in die Jahre gekommenen Humax PR-HD1000 im "bin doch nicht blöd" angedreht. Hätte ich gewusst was das für eine Zicke ist, das übliche halt was man jetzt beim googeln findet, Tonaussetzer, Bildaussetzer Freezers also die volle Palette. Bild SD und HD nicht so schlecht, am Pana TXP46GW10....aber diese nervigen Zickereien

    Wollte das Ding jetzt reklamieren, und wenn ich denn die Auswahl hätte, welchen sollte man dann nehmen, von den folgenden: welcher ist der beste, toll sind sie wohl alle nicht, oder ??

    Pace SHD2
    Pace Sky HD1
    Humax SHD4
    Humax PDR icord HD ( kostet wohl Miete, aber bei Sky ist ja alles möglich, wenn man die evtl. zuquatscht gibt es den vielleicht auch umsonst..)---> ist mein persönl. Favorit, wenn es den mietfrei geben würde..

    Kann mir jemand nen Tipp geben...??

    Vielen Dank schon mal,

    Beste Grüße aus HH,
    Bert
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

    Ansich bekommst Du bei Sky gerade den Receiver den Sky gerade vorrätig hat. Einen Wunschreceiver aus dem Skypool kannst Du nätürlich angeben,
    ob dieser gerade vorrätig ist und Dir geschickt wird ist fraglich.
    An Deiner Stelle würde ich den Humax PR-HD1000 behalten und weiterverwenden, auch wenn schon etwas älteres Baujahr ist.
    Oder Du kaufts Dir einen freien Receiver der keine Sky-Krücke ist.
    Da geht es ab 100.-Euro los.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

    Hi,

    mein Tipp ist, das Du Dir für deinen Plasma ein passendes CI-Modul für die SKY-Karte zulegst. Der GW10 hat doch alle Receiver an Bord.
    Ansonsten wie dogvienna schreibt, es sind alles Krücken bei SKY, nimm lieber einen freien. Dann auch wieder mit Modul.

    Gruss
     
  4. Cancun

    Cancun Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

    Egal welchen, aber DIESEN auf keinen Fall, der ist genau so sch***e.

    Es mag Gründe geben, auf den im Pana integrierten Receiver zu verzichten, aber dann wäre der logische Schritt ein externer Receiver, der das Gewünschte besser kann als jener - beispielsweise portable Aufnahmen erstellen oder ein gescheites EPG bieten - aber so was wirst Du bei Sky nicht bekommen.

    Ich hab mir jetzt unter anderem aus diesem Grund einen Technistar S1 von Technisat bestellt. Der ist aber noch nicht hier und noch nicht ausprobiert, von daher möchte ich die bloße Erwähnung nicht unbedingt als Empfehlung verstanden wissen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

    Ich würde die Erwähnung als Anlass nehmen, der S1 als potentiell sehr geeignet zu empfehlen......:)
     
  6. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

    Hallo,
    besten Dank schon mal. Das das alles Krücken sind, dachte ich mir schon. Den internen Schacht des Panas benutzen, ist natürlich auch eine gute Idee......Ich mus mich da mal durchgoogeln was der Pana braucht :confused:

    CI Modul für den Pana, was wäre da empfehlenswert, habe eine V13 Karte von Sky....

    Beste Grüße aus HH,

    Bert
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

    Moin Teoha,

    Danke für die schnelle Antwort. Hast Du die Kombi ( Pana/Unicam) selber am laufen?

    Fürs Alphacrypt bräuchte ich ja ne SO2 Karte von Sky + ne Seriennummer von einer DBOX2....aber wenn das Unicam störungsfrei läuft, dann schau ich mal.

    Grüße aus HH
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

    Hi,

    grundsätzlich ist das AC-Modul mit S02 die einfacherere Lösung.

    Aber das Unicam ist "zukunftsicherer" (wenn man daran glaubt, das Nagra-Karten tatsächlich ab 2012 abgeschaltet werden). Zwar etas arbeitsintensiver, aber genauso stabil.

    Gruss
     
  10. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher mietfreie Leihreceiver von Sky ist der "Beste"...

    Moin zusammen,

    konnte meine Regierung noch nicht vom Unicam überzeugen, sie meint: die Sky Kiste läuft doch......naja Frauen. Ich arbeite aber dran.

    Nur mal eine technische Frage zum Unicam, ich gehe davon aus das ich noch zuschlagen "darf": Wenn ich z.B. Formel 1 schaue und in die Optionskanäle möchte, wie wähle ich die denn mit der Fersehfernbedienung an ???? Sind die Tasten die z.B. für Sky Formel 1 gebraucht werden, dann für Sky "reserviert" sofern man auf so einen Sender mit Optionen kommt ???

    Wollte heute mal versuchen trotz anderer Meinung in diesem Fred, den Humax zu tauschen, gegen eine andere Krücke, die wenigstens nicht immer Tonaussetzer, Bildfreezers usw. hat, keine Chance sagt die Technik, liegt nicht am Receiver, ist die Sat-Anlage sowohl Pana Receiver als auch Humax zeigen 70% an Stärke, Quali 100%.......andere Receiver laufen völlig störungsfrei bei mir.
    Wie "kaputt" muss die Kiste sein, damit man einen anderen bekommt, nur mal so theoretisch gefragt ????:D Hat da einer Erfahrung ???

    Beste Grüße aus HH
     

Diese Seite empfehlen