1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Takeda, 15. September 2005.

  1. Takeda

    Takeda Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    ich habe eine 35er Spiegel (Digital) und wollte mal Fragen ob es für digital was ausmacht ob das LNB nun 0,5db oder 0,2db hat und ab man denn mit 0,2db lieber nehmmen soll oder das es nix ausmacht welche ich nehmme?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Welcher LNB?

    bei dem 35er würdest du selbst den Unterschied zwischen 0,2dB und 2dB Rauschmaß nicht merken. Das durch den kleinen Reflektor eingefangene atmosphärische Rauschen ist wesentlich größer. Es sind andere Parameter die viel wichtiger sind, nämlich Polarisationsentkopplung, Phasenrauschen und Intermodulationsverhalten.
    Grundsätzlich spielt das Rauschmaß bei Reflektoren unter 2m kaum eine Rolle, solang es unter 1,5dB bleibt.
     

Diese Seite empfehlen