1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LNB? (Single)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haluk, 6. März 2006.

  1. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Mit der Qualität meiner Satanlage bin ich kaum bis garnicht zufrieden was den Empfang angeht. Nun habe ich mich ein wenig hier schlau gemacht, und möchte typische Fehlerquellen ausmertzen. Darum werde ich mir einen Satfinder kaufen, um die bestmögliche Ausrichtung zu bekommen. Die Satschüssel ist stolze 100 CM klein(!), daher denke ich reicht aus, um Türksat zu empfangen. Neue Kabel sowie bessere Anschlüsse werde ich auch besorgen. Ich denke alles in allem eigentlich eine nicht allzuteure Investition, die sich lohnen sollte. Diverse Foren und Themen habe ich schon gefunden, für die Anschlüsse.

    Was ich aber noch vermisse ist der geeignete LNB; welchen könnt Ihr empfehlen für Türksat 42°E (Da ich laie bin, schreibe ich das mal hinzu, weiss nicht ob das relevant ist).

    Beim stöbern habe ich folgendes gefunden;
    Maximum SF-100 XO Platinum Edition Single LNB (0.2db)
    für 19,90€

    Im Forum wurde der Maximum SF10 gelobt. Ich denke das nachfolgermodel sollte nicht schlechter sein!?

    Könnt Ihr mir bessere empfehlen!? Mein momentaner ist ein Noname von Media Markt, ich denke da wird das "meiste" besser sein. Ein Freund sagte mir, es gibt LNB mit besseren Werten (was für welche) de auch bei Regen und Schnee noch gute Qualität bieten. (Bei mir momentan bei starkem Regen kaum bis garnicht mehr empfangbar).

    Für jeden Tipp oder Rat wäre ich dankbar. :love:



    MfG

    Haluk
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welcher LNB? (Single)

    meine vermutung ist, dass wenn du bei regen und schnee schlechten empfang hast, du deine schüssel zuerst einmal besser ausrichten solltest.
    das wäe der anfang für eine gründliche modernisierung bzw sanierung deiner anlage. wenn du bereits empfang hast, dann bringt dir der satfinder überhaupt nichts.
     

Diese Seite empfehlen