1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LED - Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von toto1982, 30. Oktober 2010.

  1. toto1982

    toto1982 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Auf so einigen Seiten und in einigen Foren habe ich mich ein wenig eingelesen, wollte jetzt aber nochmal wissen, worauf es wirklich ankommt.

    1. Es soll ein LED-Fernseher sein
    2. Preisvorstellung: um die 500€


    Meine Fragen:
    1. Die Marke: Was für eine Rollen spielt die Marke? Welche ist zu empfehlen? Wer ist der "Mercedes"? Gibts da überhaupt noch nen "Mercedes"?

    2. Herz: Wie viel Herz sollte das Gerät haben?

    3. HD-Ready: Die angabe Full HD ist ja unwichtig da nicht definiert. Wichtig ist eine HD-ready fähigkeit. Richtig?

    4. Kontrast: Welcher Wert ist zu empfehlen. Keine Lichtquelle (Fenster) in direkter Nähe.

    5. Zoll. Ich habe so an 32 - 37 Zoll gedacht.


    Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen.

    Danke für Hilfen!

    Stephan
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher LED - Fernseher

    für 500 euro mußt du nehmen, was kommt, da werden nicht viele marken mitspielen. überhaupt bei led.

    gibts hd-ready überhaupt noch? bei led geräten hab ich das noch nie gesehen. aber natürlich solltest du bei einem neugerät auf full hd achten.

    das herz solltest du am rechtel fleck haben. dann passt das schon. beim fernseher sind die übertriebenen hertz wohl nur ein marketing gag. 100 ist ja noch ok, aber machen werben ja mit bis zu 600 hertz. den unterschied zwischen 100 und 200 muß man erst mal erkennen. aber bei deinem preislimit stellt sich die frage eigentlich nicht.

    kontrast mußt du selbst einstellen, das kann man nicht so pauschal sagen.
     
  3. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher LED - Fernseher

    zu 3: Da hast du vollkommen Recht ! Die genaue Bezeichnung der Norm ist HDready 1080p !

    Definiert ist fullHD schon, nur impliziert der Ausdruck "full" halt einen endlichen Zustand, den man aber heute nicht absehen kann.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Welcher LED - Fernseher

    Gar keiner!

    1. Es gibt keinen LED-Fernseher
    2. nicht für diesen Preis.
     
  5. toto1982

    toto1982 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welcher LED - Fernseher

    Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, denke ich, dass der 5300er ein durchaus gutes Gerät ist in der Preisklasse bis 500€.
    Zu meinem 5500er unterscheidet er sich hauptsächlich durch die fehlende Netzwerk/Internet-Funktionalität.

    Ansonsten mal meine Amazon-Rezension zum 32LE5500 lesen (die älteste dort). :winken:
     

Diese Seite empfehlen