1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD TV mit Mediaplayer spielt DVD Menüs ab?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SAT Neuling, 30. November 2013.

  1. SAT Neuling

    SAT Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem:
    Habe eine DVD gerippt mit den Ordnern audio_ts und video_ts.

    Die Festplatte mit den beiden Ordnern habe ich dann an einen Samsung F6470 angeschlossen und wollte diese DVD dann über die Festplatte am TV abspielen.

    Mit einem externen Western digital live Media Player geht das auch.
    Ich wähle bei dem den Ordner video_ts an und sogleich kann ich wie auf einer eingelegten DVD mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung im DVD Menü navigieren.

    Wenn ich aber den Ordner video_ts mit dem MediaPlayer im Samsung anwähle, öffnet der nur den Ordner und es kommen die ganzen kleinen und großen .vob Dateien zum Vorschein.



    Welche LCD TV mit Mediaplayer können das DVD Menü von Festplatte auch so darstellen, dass ich darin navigieren kann?



    Anforderungen:

    Triple Tuner
    500-600€
    40-42"
    3D nicht nötig

    Können das z.B. diese TV?

    LG 42LA6208
    Sony KDL-42W656
    Toshiba 40L7333DG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.027
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher LCD TV mit Mediaplayer spielt DVD Menüs ab?

    Keiner! (daran wird sich mit Sicherheit auch nichts ändern)
    Das können nur externe Mediaplayer (und das auch nicht viele). Ich hatte einen Mede8er der konnte das problemlos, habe den dann gegen einen Egreat R300 getauscht der auch 3D filme abspielt Allerdings kann er dessen Menüs nicht nutzen (von 2D Filmen geht das zumindest wenn dort kein Java genutzt wird).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher LCD TV mit Mediaplayer spielt DVD Menüs ab?

    Alternativ gehts mit dem PC und Corel WinDVD 11 pro. Der kann auch 3D BD´s inkl. Menü.
     
  4. SAT Neuling

    SAT Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD TV mit Mediaplayer spielt DVD Menüs ab?

    Weißt du das genau?

    Das wäre nämlich ein Grund, weshalb ich meinen Samsung noch mal gegen einen Sony umtauschen würde.
     
  5. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD TV mit Mediaplayer spielt DVD Menüs ab?

    denke mal der sony wird das auch nicht können,von nem kollech der Philips schafft das auch nicht......... habe mir damals mal den xtreamer geholt, weil der das problemlos abspielt, glauber aber an blu ray scheitert es jetzt, habe es noch nicht testen können, weil mir dafür noch die hardware fehlt :)

    um einen Mediaplayer wirst du wohl nicht rum kommen, oder aber anderes Format.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.027
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher LCD TV mit Mediaplayer spielt DVD Menüs ab?

    Ja, man will schließlich keine "Raubkopien" unterstützen. ;)
    Sony kann das auf keinen Fall denn die sind Nr. 1was Gängelungen durch Abspielschutz angeht. Deren Kopierschutz auf Musik CDs hat schon gern mal PCs infiziert.

    Ich würde von den internen Mediaplayern generell abraten, da diese weit weniger Formate abspielen können wie richtige MediaPlayer. ;)
     

Diese Seite empfehlen