1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD für meinen gebrauch?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sLiiDer, 20. März 2009.

  1. sLiiDer

    sLiiDer Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe derzeit vor der Entscheidung mir einen LCD Tv zu kaufen. Da die Auswahl doch sehr groß ist brauche ich eure Hilfe.

    Anwendung:

    Blue-ray vom PC auf den Tv streamen
    evtl. bald PS3 dann Blue-ray über den Player und natürlich Games.

    Ich habe mir bisher folgendes Gerät angeschaut welches mir auch von der Größe gut gefällt. Den Philips habe ich nur ausgewählt wegen dem Ambilight, welches ich mir aber noch mal im Laden anschauen müsste. Und der Sony ist mir eigentlich schon wieder zu teuer.

    Samsung LE 37 A 616 A 3 F 37 Zoll: Amazon.de: Elektronik
    http://www.amazon.de/Philips-7603-1...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237573690&sr=1-12
    http://www.amazon.de/Sony-KDL-40W40...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237573690&sr=1-11


    Sitzabstand beträgt ca. 2-2,30m daher fand ich 37" ausreichend. Wie wichtig ist 100Hz Technologie wie es der Samsung hat?

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  2. sLiiDer

    sLiiDer Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD für meinen gebrauch?

    Keiner was?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher LCD für meinen gebrauch?

    Der Sony wäre meiner Meinung nach das beste Gerät. 100Hz brauchst Du nur, wenn dich Ruckeln bei z.b. BlueRay-Wiedergabe (das normal ist, wie im Kino) stört. Dafür "bekommst" Du dann den sogenannten Soapeffekt.

    Gruss
     
  4. sLiiDer

    sLiiDer Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD für meinen gebrauch?

    Ich kann dir nicht sagen ob mich das Ruckeln bei Blue-ray stört, wie muss ich mir das genau vorstellen?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher LCD für meinen gebrauch?

    "Sehen" kann man nicht erklären....

    Ein Kinofilm ruckelt bei bestimmten Kamerabewegungen, da er nur mit 24 Bildern pro Sekunde daher kommt. Das ist normal und wenn du einen solchen Film im Kino oder zuhause schaust, wirktdas für manche störend.
    100hz-Geräte berechnen Zwischenbilder um das "weich" zu machen wie TV-Serien z.b..
    Das mögen viele auch nicht.

    Musst du dir ansehen !
     
  6. sLiiDer

    sLiiDer Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD für meinen gebrauch?

    Okay, der Punkt wäre geklärt. Kann man wohl nur live vergleichen.

    Welche Gerät wäre den für meine Zwecke besser geeignet? Vieleicht sogar ein ganz anderes?