1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher kanal ist eingestellt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von simbo, 22. November 2004.

  1. simbo

    simbo Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hallo...

    ich habe eine dbox2 neutrino (jtg) und möchte gerne vom pc aus über lan herausfinden, welcher kanal aktuell in der dbox eingestellt ist. Geht das? wie??

    die sache is einfach die, dass dbox und fernseher einen stock tiefer im wohnzimmer stehen und ich hier oben an meinem pc premiere kucken will. das klappt auch alles ganz toll, auch aufnahme :D *freu*, aber wenn unten jetzt jemand auf Premiere1 was ankuckt und ich möchte hier oben Premiere2 kucken will, dann geht das ja nicht parallel. (oder etwa doch?)
    da ich also demjenigen, der im wohnzimmer gerade fernsieht, sein filvergnügen nicht versauen will, hier meine frage:
    wie kann ich also rausfinden, welcher der aktuelle Kanal in der dbox ist???

    MfG
    Simon
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: welcher kanal ist eingestellt?

    Wenn die Sender auf dem selben Transponder sind, dann könnte es funktionieren, außerdem kann man doch über das Webinterface sehen, welcher Sender derzeit eingestellt ist. Der blauunterlegte Sender ist der aktive.
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
  4. simbo

    simbo Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: welcher kanal ist eingestellt?

    habs eben auch rausgefunden... :rolleyes: trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen