1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Kanal in welcher "Ebene" ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von logi112, 5. Januar 2006.

  1. logi112

    logi112 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute, ich hab mal wieder ne Frage.

    Habe heute eine Sat-Anlage von analog auf digital umgestellt.

    Ich habe einen Quattro LNB und einen 5/6 Multischalter.
    Nun bekomme ich nicht alles an Programmen rein.

    Vorher war ein Twin LNB montiert, dementsprechend mit 2 Leitungen zum Multischalter, jetzt habe ich 2 zusätzliche gelegt. Ist es theoretisch möglich das die beiden alten Strippen für mein "neues" Signal nix mehr sind?
    Gibts eigentlich nen Wert, wie lang das Kabel von LNB bis Multischalter maximal sein sollte? Meine sind ja ca. 25 m lang.

    Kann mir jemand sagen, welcher Sender in welchem Band sendet?
    Dann könnt ich ja mal testen, ob das genau die mit der neuen Leitung sind, die ich reinbekomme...

    Jetzt hoffe ich nur noch das jemand verstanden hat was ich überhaupt meine.
    Vielen Dank jetzt schon mal !
    Logi112
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welcher Kanal in welcher "Ebene" ?

    Hallo,Logi112,
    hört sich so an , als ob Du die vom lnb kommenden Kabel nicht richtig angeschlossen sind, und zwar vertikal High zu vertikal High, horizontal High zu horizontal High, vertikal lLow zu vertikal low und horizontal Low zu horizontal Low, Tipp mach an die Kabel unterschiedliche Farbmarkierungen.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen