1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von steff78, 22. April 2006.

  1. steff78

    steff78 Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    hallo

    möchte jetzt umziehen und in der neuen wohnung ist jetzt kabel deutschland.nun wollte ich mal fragen welchen kabel receiver ihr mir empfehlen köönt womit ich auch premiere empfangen kann.habe nur erfahrung mit sat und bewege mich jetzt auf neuland.

    hoffe ihr könnt mir helfen.
    gruß
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: welcher kabelreceiver

    Falls du dich gut mit Computern auskennst würde ich sagen d-box2 mit Linux.
    Ansonsten kauf dir den Technisat PR-K .
    Der kann Premiere entschlüsseln (mit Abo) und schaltet aus sehr schnell um.
     
  3. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    AW: welcher kabelreceiver

    @Ronocker

    Hallo, ich stehe vor der Wahl den Humax Fox oder den oben erwähnten Technisat PR-K

    Frage mein Freund hat den Humax, wenn der jetzt eine Premiere Sendung mit dem EPG programiert und diese Sendung hat eine Pin Abfrage, kann er die Pin mit eingeben und der Humax sprint an.

    Er kann dann was mit dem DVD Rec aufzeichen.
    Ohne zu Hause sein zu müssen.

    Kann ich auch beim Technisat die PIN vorab eingeben.


    Im PDF zum Technisat steht da nix.

    Beim Technisat NCI ist das extra erwähnt im Handbuch.

    Leider verschiebt sich der Liefertermin beim Amazon für den NCI schon wieder.

    Gruss
    Forscher1
     
  4. steff78

    steff78 Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    25
    AW: welcher kabelreceiver

    hallo

    und was haltet ihr vom humax fox c.
    gruß
     
  5. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Köthen
    AW: welcher kabelreceiver

    Ich hab ihn mir gestern bei Amazon.de bestellt.
    Er hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und sehr viele Features.
    Auch das Design hat was.
    Hab derzeit noch die D-Box II und nach ca 6 Jahre ist es Zeit zu wechseln.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: welcher kabelreceiver

    Ich empfehle dir Technisat oder Telestar
     
  7. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: welcher kabelreceiver

    Moin!

    Den Humax PR-FOX C hatte ich auch mal kurzeitig -- Konnte mich nicht dagegen wehren. ;) Allerdings durfte er nach kurzer Betriebszeit wieder gehen. Gegen die d-box 2 mit Linux kann der Humax PR-FOX C nicht konkurrieren.
    Er ist halt eine Einsteiger-STB. Und zudem durch die "Für Premiere geeignet"-Zertifizierung eingeschränkt (Zwangs-Jugendschutz, feste Kanalplätze für Premiere, ...).

    Das Preis-/Leistungsverhältnis des Humax PR-FOX C ist sicher sehr gut. Für Leute die keine großen Ansprüche haben sowie als Einsteiger-STB ist sie sicherlich zu empfehlen.

    Ich persönlich würde derzeit die d-box 2 (mit Linux) nicht durch eine Humax PR-FOX C ablösen.

    --
    Skyhawk
     
  8. maxmueller62

    maxmueller62 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    24
    AW: welcher kabelreceiver

    Kurz gesagt:

    Humax PR-FOX C :mad:

    Technisat PR-K :love:

    Greetings Max
     
  9. naked_soul

    naked_soul Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: welcher kabelreceiver

    Kann wer sagen welches Gerät besser ist von Technisat?
    Der MF4-K oder PR-K?

    Habe mir gerade den PR-K bestellt, da er hier so gelobt wurde und hoffe das er zuverlässiger ist wie das andere Modell...
     
  10. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    AW: welcher kabelreceiver

    So hab mir gestern bei ebay den Technisat PR-K geholt.

    Ist noch neu.

    Bin mal gespannt ob sich die 42 Euro lohnen, ansonsten bekommt das Teil mein Vater, für den langt das.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen