1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schnucki1000, 4. September 2004.

  1. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    Anzeige
    Ich kann mich da nicht entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen?
     
  2. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Zum jetztigen Zeitpunkt schwer zu sagen. Der Humax hat für mich den klaren Vorteil der Wechselfestplatte, da kann der Topfield mit seinem USB nicht mithalten. Der Humax ist aber noch zu neu, es fehlen noch die Praxiserfahrungen, ob die Software ausgereift ist und er stabil läuft. Der Topfield ist schon eine Weile auf dem Markt und ausgereift. Ich schätze, es kann sich lohnen noch etwas zu warten, bis man näheres zum Humax erfährt.
     
  3. horsthe888

    horsthe888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Hallo,
    ich bin in genau der selben Lage und weiß auch nicht ob ich mir den Topfield 5000 oder den Humax 9100 zulegen soll. Ich habe zwar einen Händler (www.sat-connect.de) in meiner Nähe der den Humax schon vor 4 Wochen getestet hat und meint in seiner Homepage der Humax wäre viel besser als der Topfield 5000 PVR.
    Trotzdem weiß ich nicht recht was ich tun soll und werde wohl noch ein paar Wochen warten bis ich mehr über den Humax gehört und gelesen habe.
    Oder eben das Gerät kaufen mit einer schriftlichen Rückgabegarantie über 2-3 Wochen und selbst testen was der Kasten drauf hat.
    Gruß
    Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  4. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Mit wurde auch der Humax empfohlen, aber ich denke, dass die neuen Geräte immer so viele 'Kinderkrankheiten' haben

    Werbung... werbung.. werbung...
    Schreckliche Seite übrigens, unübersichtlich, schlechtes Design, sch.. Menüführung!
     
  5. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Meistens ja, aber der Humax soll ja kein von Grund auf neues Gerät sein, sondern auf dem 8100 basieren. Ich warte auf jeden Fall mal ab, bis die ersten Efahrungsberichte da sind. Die Wechselfestplatte ist einfach zu verlockend...
     
  6. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Gib es denn auch einen Wechselrahmen für den PC und kann man dort die Platte auslesen? Sonst wäre das uninteressant.
     
  7. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Der Wechselrahmen des 9100 soll endlich PC-kompatibel sein, damit müßte er in jeden handelsüblichen PC-Wechselrahmen passen. Zwar hatte schon der Humax 8000 einen Wechselrahmen, der jedoch eine Eigenkonstruktion von Humax und damit nicht kompatibel zu den in PCs verwendeten Wechselrahmen war, also unbrauchbar.

    Als Dateisystem wird im 9100 FAT eingesetzt und kann dadurch am PC ausgelesen werden.
     
  8. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Moin!
    Siehe Signatur :D
     
  9. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Das ist doch Unsinn, da PC-Wechselrahmen nicht genormt sind. Einschub Fabrikat A passt i.d.R. nicht in Wechselrahmen Fabrikat B. Wenn Humax ein gängiges Format einsetzt, wie z. B. ViPower, funktioniert das. Ansonsten müsste Humax einen Wechselrahmen für den PC separat anbieten.
     
  10. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Und wie ist das wenn man 'alten' Twintuner von Humax nimmt? Hat der so viele Nachteile gegenüber dem Topf?
     

Diese Seite empfehlen