1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HDD-Receiver, Empfehlungen bitte!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von medro, 15. März 2006.

  1. medro

    medro Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Zur Zeit nutze ich einen Humax 9700 an einem Kabelanschluß. Da ich aber bald umziehe und dann über SAT gehe, frage ich mich, was für mich nun das passende Gerät an einem Kabelanschluss ist.

    Ich suche einen Receiver, mit dem ich:

    - Sendungen auf Festplatte aufnehmen kann
    - EPG habe
    - Twin Tuner Technik
    - problemlos Premiere nutzen kann (am besten, mit abschaltbaren Jugendschutz)

    Ich tendiere zur Zeit dazu entweder die Humax 9700 Version für SAT zu kaufen, oder den Technisat Digicorder S2. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben, oder vielleicht noch etwas ganz anderes empfehlen?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher HDD-Receiver, Empfehlungen bitte!

    Wenn du den Jugendschutz abschalten können willst, musst du einen Receiver verwenden, der nicht von Premiere zertifiziert wurde.
    Ebenso, wenn du später mal vor haben solltest die aufgenommenen Filme an einen PC weiter zu geben, zwecks DVD brennen.

    Dann ist der Humax 9700 eine schlechte Wahl, da dies ein zertifiziertes Gerät, ohne USB Anschluss und mit verschlüsseltere HDD ist, wo man digital nichts auslesen kann.
    Nebenbei sind noch die Standartfeatures jedes Premiere Receivers implementiert, also Jugendschutz bei ab 12/16/18 und Macrovisionskopierschutz bei Direkt Filmen.

    Der Digicorder S2 ist hingegen ein nicht zertifizierter Receiver, mit USB anschluss, ohne Jugendschutz und ohne Kopierschutz.
    Zur Nutzung von Premiere brauchst du allerdings zusätzlich noch ein Alphacrypt Light Modul.
    Und am Rande bemerkt...
    Solche Receiver sind von Premiere nicht offiziell für die Nutzung zugelassen. Deshalb muss man bei der Um/Anmeldung die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben, sonst kein Abo.
    Deshalb entweder billigen "Beipackreceiver" besorgen oder man nimmt die Seriennummer eines Bekannten.
    Doppelbelegung sind in der Regel Problemlos möglich, solange die Abos unter unterschiedlichen Adressen laufen, da Premiere die Seriennummer nur auf Korrektheit, aber nicht auf Mehrfachvergabe prüft.

    Gruß Indymal
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Welcher HDD-Receiver, Empfehlungen bitte!

    Es gibt eigentlich nur eine Empfehlung, nämlich die "Entenprise":winken: von Macrosystem. Sat und Kabel , DVD-Brenner u.v.m.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen