1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HDD DVD Recorder wertet Macrovision Signal nicht aus!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sunraiser, 16. August 2006.

  1. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    74599
    Anzeige
    Servus Leute,

    ich habe einen Galaxis Easy World SAT Receiver. Ich bin soweit zufrieden mit dem Gerät und möchte Ihn auch nicht hergeben.

    Jetzt möchte ich mir aber einen HDD DVD Recorder kaufen und habe schon mehrmals gelesen das ein Aufnehmen nicht möglich ist da der Receiver permanent das Verschlüsselungssystem Macrovision ausgibt. Er tut dies also nicht nur bei PAY TV sondern auch freien Sendern, ... soll daran liegen da der Receiver Premiere zertifiziert ist. :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: Das kotzt mich mal an!

    1. Wißt Ihr welcher (aktuelle) HDD DVD Recorder das Macrovision Signal nicht auswertet, um den Kopierschutz zu umgehen?

    2. Habt Ihr vielleicht eine Lösung, was ich tun kann, wenn es keinen HDD Recorder gibt der dieses Signal umgehen kann??

    Über Hilfe wäre ich Euch dankbar!

    sunraiser
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welcher HDD DVD Recorder wertet Macrovision Signal nicht aus!

    Nein, das liegt nicht daran daß der Receiver Premiere zertifiziert ist. Das ist ein Bug Deines Receivers. Von meiner d-box1 (ist auch zertifiziert) kann ich ohne Probleme auf meinen DVD-HDD-Recorder aufnehmen, egal ob Pay-TV oder Free-TV. Einzige Ausnahme: Die PPV-Kanäle (Premiere Direkt) gehen nicht da hier tatsächlich Macrovision benutzt wird.

    Mir ist keiner bekannt.

    Ja. Den Galaxis austauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006

Diese Seite empfehlen