1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Volker.T, 29. Oktober 2010.

  1. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    da meine Technisat Digicorder Receiver das zeitliche gesegnet hat bin ich nun der Suche nach einem neuen Sat Twinreceiver mit Festplatte. Dieser sollte HD+ tauglich sein und wenn möglich in silber. Zu welchem könnt ihr mir raten? Eine Dreambox 8000 ist mir zu teuer.

    Gruß

    Volker
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-S2 SAT Tuner - hm-sat-shop.de
    Achtung kein CI Schacht. HD+ Karte läuft nur mit alternativer SW ILTV.

    Vantage HD8000 S PVR Twin 160-1000 GB Festplatte - HDTV Receiver - Vantage - hm-sat-shop.de

    Auch hier HD+ Karte nur mit alternativer Software im Kartenleser.
    Sky tauglich, Es laufen dann Sky S 02 und V 13 Karten im kartenleser. Sky Optionstaste vorhanden.

    Die SW wird über USB Stick eingespielt. Ist Kinderleicht.
     
  3. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Hallo Nelli,

    ist der Edision Argus ein vollwertiger Receiver? Bisher habe ich von diesem Gerät noch nichts gehört.

    Wie funktioniert das mit HD+? Wird eine Karte mitgeliefert oder nicht? Zur Not habe ich noch eine HD+ Karte hier liegen, noch nicht gebraucht. Wenn kein CI Schacht vorhanden ist, wie wird dann die Karte eingesetzt?

    Angeschlossen werden soll der Receiver an einen 60'' FULL HD Plasma, ist die Bildqualität dafür ausreichend? Mit meinem bisherigen Technisat Digicorder war ich sehr zufrieden, Abstriche wollte ich nicht machen.

    Danke schon einmal im Voraus.

    Was den Preis angeht ist dieser ja fast ein Schnäppchen. Wenn alles weitere drumherum stimmt wird das mein Gerät.
    Oder gibt es versteckte Mängel / Einschränkungen die den geringen Presi erklären?

    Gruß

    Volker
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Edision Argus sind keine "originale" HD+ Receiver,also wird keine HD+ Karte mitgeliefert.
    Alle "Edis" haben intergrierte Kartenleser,da durch brauch man kein CI Modul.(vorrausgesetzt alternative Software)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  5. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Hallo,

    wo kann ich denn die sSoftware downloaden?
    HD+ Karte läuft nur mit alternativer SW ILTV.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Google hilft hier.
    Die SW wird in diversen Bords zum downloaden angeboten.
    Dazu muss man sich meist anmelden.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Einfach ichliebe.tv in Browser eingeben.;)
     
  8. Fernseh_Fan

    Fernseh_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Pass aber auf mit manchen Firmware Versionen bei den Edision Geräten gibts bei HD+ Ruckler :wüt:
     
  9. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Bei welchen Versionen gibt es keine Ruckler?
     
  10. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD+ taugliche SAT Twinreceiver ist empfehlenswert

    Und dann?
    Downloaden ist klar ;)
    Dann auf USB Stick und rein in dem Receiver?
    Und dann??
     

Diese Seite empfehlen