1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von det56, 23. Dezember 2011.

  1. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich plane den Kauf eines Twin HD-Receivers mit mind. 500 GB Festplatte und Internetverbindung.

    Bisher habe ich den Technisat Digit S2 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Also sah ich mich erst einmal dort um und bin natürlich auf den DigiCorder Isio S gestoßen, Der hat eigentlich alles was so braucht. Nur soll der wohl noch nicht so richtig laufen, Abstürze usw.

    Dann fand ich den Kathrein UFS 923 optimal, auch mit guten Bewertungen, oder den VU+ DUO.

    Welchen Vorteil bringt mir ein Receiver mit Linux. Kann man damit evtl. diese Beschränkungen von HD+ aushebeln bzgl. Aufnahmen beliebig oft und zu jeder Zeit (Sky) zu sehen und Werbung überspringen (RTL+) usw.?

    Eine Frage zur Internetverbindung. Wenn ich das alles richtig verstehe, kann man damit nur fest installierte Apps abrufen, nicht aber über einen Browser beliebig im Internet surfen? Wäre das dann mit einem Linux-basierenden Receiver möglich?

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher HD-Receiver?

    Mit dem VU+ DUO. geht das. Mit den anderen von Dir genannten nicht. bzw nur mit Hilfe eines teuren CI Moduls.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher HD-Receiver?

    Die ISIO Rec. mit ext./int. Festplatte haben auch einen freien Browser, in Verbindung mit einem Unicam Modul gibt es auch keine Einschränkungen zum Aufnehmen/Abspielen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher HD-Receiver?

    Noch, Du weist schon das CI+ verbaut ist.
    Da kann mit dem Unicam Morgen schon Schluss sein.
    Nicht zukunftssicher.
    Und das Uncam ist auch nicht gerade billig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  6. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher HD-Receiver?

    Ich habe mir den VU+ Duo inzwischen näher angeschaut. Hört sich alles ganz gut an. Ein wenig Bammel hätte ich schon vor den ganzen Einstellmöglichkeiten. Aber da kann mir mein Sohn helfen.

    Auf dem ersten Blick sieht es bei dem ET9000 ähnlich aus. Kann man das mit dem VU+ DUO vergleichen. Gibt es hier ähnlich viele Skins? Das Auge sieht ja mit.
     

Diese Seite empfehlen