1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD+ Receiver?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von d3rd3vil, 20. Februar 2010.

  1. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hoho!

    Joah ich würd einfach mal gerne wissen, welcher qualitativ (vor allem Bildqualität) am besten ist?!

    In Frage kämen eigentlich nur 3 schätze ich mal:

    1. Humax HD Fox

    2. Technotrend Micro S835 HD+

    3. Technotrend Select S845 HD+

    Der Micro kostet nur grob 150 Euro, die beiden anderen Receiver kosten grob 200 Euro! Ist der Micro was die Bildquali usw. angeht trotzdem ähnlich gut?

    Oder haben die 50 Euro Unterschied nen Grund? :)

    Und ist der Humax oder der Technotrend besser?

    Hab ich noch nen 150-200Euro HD+ Receiver übersehen?

    Danke für die Informationen
    d3rd3vil

    P.S. Laut einer Amazon Rezession z.B. hat der Technotrend Select (oder Micro?!) ne deutlich bessere Bildqualität, als der Humax PR-HD 1000! Dieser hat in meinen Augen aber ne gute Qualität! Hat sich das wirklich merklich verbessert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Welcher HD+ Receiver?

    Da geht ja einiges durcheinander.
    2. und 3. ist ja wohl dasselbe, oder meinst du bei 2. 835 HD+ und bei 3. 845 HD+ ?
    Den Unterschied zwischen den beiden kannst du bei TT auf dem jeweiligen Datenblatt nachlesen.
    Der HUMAX 1000 HD läßt sich nicht auf HD+ updaten.
     
  3. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher HD+ Receiver?

    Mh ja stimmt, der Micro ist ein S835 HD+ und der Select ein S845 HD+ :)

    Dass sich der Humax PR-HD 1000 nicht auf HD+ erweitern lässt, ist mir klar! Deshalb kommt auch ein neuer Receiver her, nur welcher? :)

    Außerdem kann man die Bildqualität ja sehr gut bei ARD oder ZDF HD vergleichen! Sind der Technotrend oder Humax Fox da bildtechnisch besser als der alte PR 1000?
     
  4. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher HD+ Receiver?

    Ist schon mehr über den Lan Ausgang des Humax HD Fox bekannt? Wann wird der endlich aktiviert und was wird man damit machen können?