1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD PVR für SKY

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Safari, 27. September 2010.

  1. Safari

    Safari Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach vielen Jahren VDR und DBOX Nutzung möchte ich in Richtung HD aufrüsten.
    Nach dem ich mich auf der SKY Seite umgesehen habe, musste ich feststellen, dass es einen HD fähigen PVR für Kabel schlicht und ergreifend nicht gibt.

    Was ich will:
    1. Zentraler PVR mit dem ich Sky HD aufnehmen kann und gleichzeitig einen anderen Sky Sender ansehen kann (natürlich mit gültigem ABO)
    2. Unverschlüsselte Speicherung der Filme (Ich brenne mir von Zeit zu Zeit mal ne DVD)
    3. Die Möglichkeit mit Hilfe eines anderen Netzwerkfähigen Players, die Aufnahmen des PVRs anzusehen. Der Player sollte SVHS fähig sein (auch hier wäre ne Empfehlung nicht schlecht).

    Will ich zu viel?

    VG Thomas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher HD PVR für SKY

    Der könnte für Dich nützlich sein.
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner - hm-sat-shop.de
    Achtung; Du musst die alternative SW ILTV per USB auf das Gerät aufspielen.
    Dann läuft die D 02 Smartcard im Kartenleser. Die SW gibts im Internet zum runterladen.
     
  3. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD PVR für SKY

    es gibt schon einige HD PVR. Ich selbst habe einen Technisat HD K2
    und seit kurzen, vor allen wegen der HD Sender auch Sky.
    Kabel kommt von Kabel Deutschland

    das Gerät kann durch zwei Tuner gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender wiedergeben
    2 Integrierte CI Slots
    Netzwerkanschluss
    Aufzeichnungen können zum Rechner kopiert werden und da mittels Software Player wiedergegeben werden.
    Gute Bedienung, gutes EPG
    habe ich seit ca. 6 Monaten und noch keinen Absturz oder Fehlfunktion

    Der Receiver ist nicht zertifiziert von Sky. ( ein Glück)
    So kann auch die Abfrage zum Jugendschutz abgeschaltet werden.
    Gruß Perry
     
  4. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher HD PVR für SKY

    Ich habe mich nach langen Recherchen und verschiedenen Test´s (Rückgabemöglichkeit sei Dank) auch für den Technisat HD K2 entschieden. Er lässt soweit keine Wünsche übrig.

    Ein kleiner Negativpunkt ist vielleicht die Software und das EPG, da liegen andere, z. B. Vantage, viel weiter vorn. Da hat Technisat in den letzten Jahren leider nichts verändert bzw. verbessert.

    Aber wenn man sich daran gewohnt hat und damit umgehen kann, ist alles i. O.

    r.
     

Diese Seite empfehlen