1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mr_caot, 12. September 2009.

  1. mr_caot

    mr_caot Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leude,

    ich möchte mir einen neuen Receiver holen. Es muss ein SAT Receiver sein, der HD kann und eine Festplatte haben sollte oder die Option eine einzubauen! Ich möchte nicht ständig neue Images und sonst was aufspielen wie bei meiner Dreambox, sondern ein Gerät welches einfach nur läuft! Kommt hier nur der Humax iCord in Frage oder gibt es noch andere gute Geräte? Der Preis spielt erstmal keine Rolle!

    Danke für eure Antworten!


    Gruss Caot
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    TechniSat HD S2
     
  3. mr_caot

    mr_caot Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    danke! als plus-variante? läuft auf dem sky mit ner v13 ohne probleme? wie siehts mit sky select aus? da macht nämlich meine dreambox probleme! ist der technisat besser als der humax?

    gruss
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Bis das Zwangsupdate auf HD+ kommt. ;) Dann doch lieber eine Dream.
    mr_caot, einmal flashen und per Online-Update immer aktuell sein. So schlimm ist das nicht, einfach testen.

    Ergänzung: V13-Karte bedeutet doch NDS-Verschlüsselung. Nach meinem Kenntnisstand funktioniert im Technisat HD S2 nur die S02-Karte mit einem CI-Modul (?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  5. mr_caot

    mr_caot Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    genau das alles möchte ich eigentlich nicht! ich möchte die sky karte einschieben und gut ist!

    also geht der technisat gar nicht? dann doch der humax?

    gruss
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Wenn Du eine V13 Karte hast dann geht die nicht im HD S2 mit AC oder Karte tauschen.
    Da ich damals schon ne Nagra Karte hatte läuft mein Technisat einwandfrei.
    Und da nicht zertifiziert auch keinerlei Probleme mit Aufnahmen oder JS.

    @ PH
    Woher willst denn wissen das es ein Zwangsupdate wird?
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Vom Humax gibt es 2 Versionen. Einmal den Sky-zertifizierten, bei dem Du die Karte einschiebst und gut ist. Und einmal den normalen, hierfür brauchst Du dann das CI und die S02-Karte.

    Der Sky-zertifizierte ist billiger, hat dafür aber auch den nicht abstellbaren Jugenschutz sowie Netzwerk und USB deaktiviert.
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    @TE
    Nur als Einwurf: nicht zertifizierte Receiver haben (im Allgemeinen) viele Vorteile die dir die Sky-Boxen nicht bieten können. Ich würd mir das nochmal überlegen. Ein Update einzuspielen ist ja keine offene Herzoperation :)
     
  9. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Also ich benutze einen Vantage HD8000S in Verbindung mit einer V13 NDS Smartcard. Abe allerdings bei der Aufnahme von Sky HD Inhalte immer wieder kurze Aussetzer.
    Wäre aber interessant zu erfahren, wie die DreamBox DM8000 mit Sky zurecht kommt.
    Das wäre natürlich noch eine mögliche Upgrademöglichkeit für mich.
     
  10. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Aussetzer sowohl mit der Firmware 025201 als auch mit der 025202?
     

Diese Seite empfehlen