1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher hat EPG und Timeshift und erfüllt meine wünsche?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von abendstern11, 26. Juni 2005.

  1. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    KA
    Anzeige
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem geeigneten dvd/hdd recorder.ich habe hier schon einige beiträge gelesen,aber da wohl jeder etwas anderes sucht,zu keinm ergebnis gekommen.deshalb frage ich euch nun mal direkt und hoffe auf eure mithilfe.
    also ich empfange ganz normales kabelfernsehen.und möchte mit dem neuen recorder serien aufnehmen und natürlich auch filme.
    ca. 20% der filme die ich aufnehme sollen dann auf dvd gebrannt werden,der rest wieder gelöscht werden.weiterhin ich mir ein sehr leichtes programmieren der aufzunehmenden sendungen wichtig.das nervt mich nämlich immer an meinem videorecorder,man programmiert 5min lang und letztendlich nimmt er es doch nicht auf ;-)
    also ich versuche jetzt mal meine wünsche in stichpunkten aufzuschreiben:

    -EPG (sehr wichtig,vorallem wegen leichter programmierung des recorders)

    -Timeshift (ist mir auch sehr wichtig)

    -einfache bedienung und menüführung (wichtig)

    - 2 verschiedene sender gleichzeitig aufnehmen,geht glaub ich nur mit 2 tunern?(kein muss,wäre aber ganz schön wenns funktionieren würde ;-)

    kosten sollte das ganze möglichst nicht über 500€

    so ,nun hoffe ich mal meine ansprüche sind nicht zu hoch?und ihr könnt mir ein paar geräte empfehlen die meinen wünschen entsprechen?
    also dann danke ich schonmal für eure mithilfe und freue mich auf eure antworten:)

    mfg abendstern


    PS:ich habe schonmal über einen kabeltauglicher Festplatten- Recorder nachgedacht,aber gibts die überhaupt für analoges kabelfernsehen?
     
  2. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: welcher hat EPG und Timeshift und erfüllt meine wünsche?

    Bei Deinen Anforderungen gibt es im Moment nicht viel Auswahl. EPGs sind gerade erst im Kommen bei DVD-HDD-Recordern. Bisher gibt es sowas bei den neueren Panaonics (DMR 52 und DMR 60) und wohl bei den neuen Pioneer Recordern (530H und 630H). Dabei muss man noch beachten, dass es oft Einschränkungen bei der Versorgung der EPGs mit den Daten gibt. So lassen sich die Panasonics EPG wohl fast nur über analogen Kabelempfang wirklich nutzen.

    Philips bietet auch Recorder mit EPG, aber bei den Geräten gibt es einige Punkte, die mir nicht schmecken würden (Mängelliste Philips HDRW 720 und 725).

    Alle drei Hersteller bieten auch Timeshiftfunktionen bei den Geräten. Panasonic und Pioneer Recorder werden im Allgemeinen als einfach und intuitiv bedienbar eingeschätzt.

    Fü zwei Aufnahmen gleichzeitig bräuchtest du auch zwei Tuner und von den normalen DVD-HDD-Recordern bietet das bisher keiner (bei digitalen Sat-Receivern sieht das schon anders aus). Man kann z.B. das Activy Media Center von Siemens-Fujitsu meines Wissens mit zwei analogen Tunern ausstatten, aber da liegst du preislich wohl oberhalb deiner Grenze.

    Wenn du vor dem PC als Media Center nicht zurückschreckst, so wäre da der VDR noch eine schöne Alternative.

    Reine Festplattenrecorder gibt es z.B. von Fast aber wenn du deine Aufnahmen auf DVD brennen willst bräuchtest du einen mit Ethernetzugang und das wird wieder teuer.

    Schau dich doch zu den Pioneer und Panasonicgeräten im DVDBoard (Link in meiner Signatur) um, da wirst du eine Menge Infos finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  3. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: welcher hat EPG und Timeshift und erfüllt meine wünsche?

    Hallo Abendstern,

    also ich habe den Philips HDRW 720 und kann die angegebene "Mängelliste" nicht bestätigen. EPG (bzw. Guide+) funktioniert wirklich schön, das Aufnehmen macht damit so viel Spaß, dass ich seit ich den Recorder habe täglich mindestens eine Sendung aufnehme.
    Timeshift ist ohnehin ein Standard bei DVD-/HDD-Recordern.
    Und auch die Menüführung ist nicht so kompliziert wie meist geschrieben.
    Und zum Preis: den HDRW gibt's mittlerweile für rund 430 Euro...

    Beste Grüße

    Bert
     
  4. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    KA
    AW: welcher hat EPG und Timeshift und erfüllt meine wünsche?

    hallo,

    danke,für eure antworten.mittlerweile hat sich das problem von allein gelöst.da ich ja auf sat umsteige wird es wohl ein festplattenreceiver werden und zwar höchstwahrscheinlich der topfield 5500 :)

    grüsse AS
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: welcher hat EPG und Timeshift und erfüllt meine wünsche?

    Es mag schon sein, dass der Eine oder Andere dieses oder jenes Feature nicht braucht, Tatsache ist, dass der Philips nicht den Stand der aktuellen Technik hat, im Vergleich zu anderen Recordern.
     

Diese Seite empfehlen