1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher (günstige) Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von citah, 31. Oktober 2004.

1. citah

citah Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen FTA-DVB-S Receiver für meine Eltern. D.h. kein Schnickschnack wie Festplatten etc. Einfach eine gute Bildqualität, einfach zu bedienen und kurze Umschaltzeiten.

Was ist da zu empfehlen? Ich hab' mal bei Glowalla und Co. geschaut, aber da macht ja niemand die Geräte schlecht, die er selbst verkaufen will.

Danke im Voraus,
    citah

P.S. Welcher Twin-Receiver ist empfehlenswert (Anforderungen wie oben)?

2. hjw

hjw Gold Member

AW: Welcher (günstige) Receiver?

Technisat-Receiver sind gut, aber nicht die billigsten

Gruß Hajo

3. kc85

kc85 Silber Member

Kauf Deinen Eltern einen Technisat Digit D und sie werden zufrieden sein. Gibts derzeit bei eBay für 115,- EUR. Nicht ganz billig aber gut. Den kann man bedienen ohne jemals die Anleitung gelesen zu haben.

Das gleiche gilt für den Digit CIP, der kann auch noch Premiere und hat einen CI-Steckplatz. Damit ist man für so ziemlich alles gerüstet.

kc85

4. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

OEM Technisat : Telestar Diginova , ab 90 Euro ebay

Diese Seite empfehlen