1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher GÜNSTIGE 5/8-Multischalter ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 10. November 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ein Kumpel benötigt demnächst einen 5/8er-Multischalter, der aber nicht zu teuer sein sollte. Spaun oder Technisat scheiden also schonmal aus.

    Welchen sollte man nehmen, wenn man möglichst wenig zahlen will, aber auch keinen Müll kaufen möchte?

    Und welcher Quattro-LNB ist günstig? Ich wollte ihm MTI empfehlen, da die ja hier auch ständig empfohlen werden und auch mein eigener OK ist.
    Was muß man dafür hinlegen und wo sollte man Kaufen? (Die Mutter aller Desinformationsmärkte nehmen ja IMHO doch recht hohe Preise für LNBs)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da würde ich Schwaiger oder Ankaro nennen (Multischalter).

    Blockmaster
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist denn für diese Multischalter ein üblicher Preisrahmen?

    Ein Skymaster-5/8-Multischalter kostet bei OBI 129,- € --- kommt mir ziemlich teuer vor.
     
  4. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schau doch mal bei Ebay, es gibt dort Händler die machen gute Preise.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    5/8 Multischalter
    von Gigant

    für 78.00 €

    ist ein sehr guter Preis, findes du in der 2. Signatur breites_ breites_

    Sat Produkte kauft man beim Sat-Händler, und nicht bei einer Auktion winken
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist von Chess zu halten? (59,- €) Hat zwar 6 db Dämpfung (+/- 2 db), aber naja, dann darf eben das Kabel nicht ganz so lang werden. 40 m sollten dennoch gehen.

    Gibt's bei www.sat-wolf.de (und bei eBay versteigert der auch) macht einen aufgeräumten Eindruck und hat gute Preise. Was ist von diesem Shop zu halten?

    Und was haltet ihr von www.sat-zentrum.de ? die haben teilweise sogar noch bessere Preise (DiSEqC-4-in-1-Schalter für 7,50 € und sieht genauso aus, wie die Dinger im MediaMarkt --- mir wird ganz schlecht, wenn ich dran denke, dass ich dem Laden in rot mit Wucherpreisgarantie dafür fast 30,- € gegeben habe, wird mir ganz schlecht... mann, war ich doch blöd!

    Und gibt es irgendwelche Einwände gegen http://www.satshop24.de oder http://www.hm-sat.de ?

    <small>[ 12. November 2003, 02:19: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kennt jemand die Homepage des Herstellers Chess (bzw. des Unternehmens, dass diese Billigdinger für Chess und andere Zusammentackert)?

    Mich würde vor allem interessieren, ob man auch einen Quad-Switch-LNB (statt Quattro) dort anschließen kann.

    Wenn das jemand weiß, darf er es mir natürlich auch verraten winken
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Homepage Chess
    Mit Quad-LNB´s dürfte es bei Chess-Multischaltern schlecht aussehen. Aber für den Mehrpreis für einen Quad-tauglichen Multischalter bekommt man auch fast ein Quattro-LNB.